XP Installations-CD mit integriertem Service Pack 2

Dieses Thema XP Installations-CD mit integriertem Service Pack 2 im Forum "Windows-Updates" wurde erstellt von moosbroetchen, 1. Nov. 2004.

Thema: XP Installations-CD mit integriertem Service Pack 2 Diese CD habe ich für mich bereits erstellt. Ein Freund von mir sollte dies auch tun, da sein System total...

  1. Diese CD habe ich für mich bereits erstellt.
    Ein Freund von mir sollte dies auch tun, da sein System total zerschossen ist, d.h. jede Menge Treiberkonflikte, Viren, etc. Er geht per ISDN ins Netz, das dauert ja bekanntlich etwas länger, alleine kriegt er das nicht hin, er kann ja kaum ein einfaches copy&paste bewältigen. :'(
    Ich müsste ihm also helfen. Nun habe ich aber keine Lust und Zeit, mich bei ihm zuhause hinzusetzen um erst diese CD zu erstellen.

    Nun die Frage: er hat XP-Home und ich habe XP-Home. Kann ich nun nach Formatierung meine XP-SP2 CD auf seinem PC aufspielen und er gibt dann seinen Product-Key ein?

    Nebenbei gesagt, der Mann ist eine Katastrophe....sowas von Beratungs- und Hilferesistenz habe ich noch nicht erlebt. Er behauptet steif und fest, auf seinem PC gäbe es nirgends einen Ordner Temporary Internet Files, und den Inhalt des Ordners Cookies will er auch nicht löschen, weil da ja lauter e-mail Adressen gespeichert seien, man sehe das ja an dem @, und temporäre Dateien will er auch keine löschen, denn wenn sie nicht gebraucht würden, wären sie ja schließlich nicht da usw.......Trotz Engelsgeduld und stundenlangen Erklärungsversuchen heißt es dann immer: Nee neee, das lass man lieber drauf...ich weiß ja nich...nee neee :mad:
    Da denke ich immer, ich bin in Deich-TV :'(

    Eigentlich sollte ich ihn mit seinem PC versumpfen lassen, aber das bringe ich dann auch nicht fertig...zumal er schon zwei andere Freunde derart vergrault hat, daß sie in der Türe kehrt machen, sollte er sie auf seine PC-Probleme ansprechen. Die haben es aufgegeben. Aber ich glaube noch an das Gute im Menschen.... :-\ ::) ;D

    So konnte ich ihm das Versprechen abringen, sich ein Image-Programm und eine Firewall zu kaufen, falls ich ihm helfen würde.
     
  2. Ja, wenn er keine Recoveryversion hat.
     
  3. Ich hab auch so jemandem am Hals........da kann man immer wieder üben, wie sehr man sich zusammenreissen kann........frag ich mich nur manchmal: warum kommt er immer bei zum Schreien, wenn etwas nicht läuft - wenn er doch so misstrauisch ist......... ::)

    Gebe zu: OT und schäme mich gebührend :-[
     
  4. Brauchst Du überhaupt nicht!!! ;) ;D

    Genau, genau!! Vielleicht ist es ja der Gleiche? ;)

    Ist jetzt nicht gelogen oder weil es so gut passen würde, aber er hat mich tatsächlich angerufen, sein Drucker spinne. Ich konnte beim besten Willen so aus der Ferne nicht helfen. Er hat mich dann eine halbe Stunde später ganz happy angerufen, das Problem sei gelöst. Wie er es gelöst hat, wollte er erst nicht sagen. Es war ganz schön Arbeit, die Wahrheit herauszufinden..........er hatte den Drucker einfach nicht angeschaltet.....Aber da müsste dann doch eine Meldung kommen...
    Daß sein System nichts mehr meldet, wundert mich nicht. Er deinstalliert Norton per Systemsteuerung - Software, denkt 3 Monate später, er bräuchte es nun doch wieder, will per Systemwiederherstellung das Ganze rückgängig machen und wundert sich, daß das so einfach nicht geht... ::)
    Wenn ich ihm ein Image-Programm ans Herz lege so sagt er immer: Oooch, dann wird ja alles noch komplizierter...das kann ich mir nicht merken.
    Aber Reifendruck und Ölstand am Auto werden immer kontrolliert... ;D
     
  5. Ich habe meinen immerhin soweit, dass er einigermassen regelmässig Images macht........ :)
     
Die Seite wird geladen...

XP Installations-CD mit integriertem Service Pack 2 - Ähnliche Themen

Forum Datum
Windows XP Installations-CD mit integriertem Service Pack 2 erstellen Windows XP Forum 20. Sep. 2007
WIN 7 SCHLÜSSEL ABER KEINE Installations-CD Windows 7 Forum 6. März 2011
Installations-CD von SP2 auf SP 3 erstellen Windows XP Forum 26. Juli 2010
Installations-CD von CanoScan Lide 50 verloren! Kann wer helfen? Treiber & BIOS / UEFI 23. Apr. 2010
Spezielle Installations-CD für One-Mikro-B380 (Belina o.max 5 xs) Treiber & BIOS / UEFI 2. Okt. 2009