XP Installieren auf 2.Festplatte

Dieses Thema XP Installieren auf 2.Festplatte im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von MarcoG., 15. Dez. 2002.

Thema: XP Installieren auf 2.Festplatte Hallo! Ist es möglich XP auf einer 2 Festplatte (slave) direkt am Anfang zu installieren? Muss ich diese Platte...

  1. Hallo!
    Ist es möglich XP auf einer 2 Festplatte (slave) direkt am Anfang zu installieren? Muss ich diese Platte evtl. erstmal alleine anklemmen? Habe die Patition schon vorbereitet (formatiert NTFS), es funzt aber nicht. Wo könnte das Problem liegen? Momentan hab ichs so:
    Platte 1(Master)
    -XP
    -Partition
    Platte 2(Slave)
    -hier soll XP drauf
    -Partition

    Danke vorab!!!
    mfg Marco ???
     
  2. Inwiefern funktioniert es nicht?
    Ich habe es zwar nie selber ausprobiert, aber es sollte funktionieren. Bei der Installation (direkt am Anfang) musst du in den erweiterten Einstellungen festlegen, dass du das Laufwerk bei der Installation selber bestimmen möchtest.
    Solltest aber beachten, dass die Bootdateien immer auf C: angelegt (also auf der ersten Platte). Wenn du später nur die 2 Platte anklemmst, wird XP ohne weiteres nicht zu starten sein.

    Gruss
    Teoman
     

    Anhänge:

    • win.PNG
      win.PNG
      Dateigröße:
      23,6 KB
      Aufrufe:
      70
  3. Hallo!
    Du hast recht! Hatte nur die zweite Platte dran. Nachdem sie wieder slave war hat sie nicht mehr gebootet. Habe dann aber mit bootcfg /rebuild alles neu suchen lassen. Jetzt gehts wieder. Danke nochmal für den Tipp!

    mfg Marco
     
  4. Hallo! :whistling:



    Mein Laptop von hp Pavillion dv7-3135eg mit Win7 Home Premium, vor 3 Monaten gekauft!

    Hat jemand eine Erklärung dafür-

    gestern hab ich Videos auf YouTube angesehen und einige aufgenommen und in mp3

    umgewandelt-

    aus heiterem Himmel setzte der Ton aus und es dauerte eine ganze Weile, bis der Ton wieder da war!

    Welche Ursache könnte das haben? ?(

    Bin jetzt im Google, vielleicht finde ich die Lösung! Melde mich dann wieder, hatte vorher keine Zeit!



    MfG.Stefanie
     
  5. Ist denn die Lösung die, die in einem neuen Thread von dir beschrieben ist? ?(
     
  6. Hallo!



    Ich hab jetzt nachgesehen, hab aber nichts gefunden, wo ich das nochmal beschrieben hätte! Sollte es dennoch so sein, dann bitte ich um Verständnis, es war keine Absicht! ?(

    Kann jetzt echt nicht sagen, wie und wo das gewesen wäre!

    Hab im Moment ziemlich Stress, da ein Problem nach dem anderen ankommt! Ich suche nämlich gerade nach der Lösung!

    Meine 2 Laptops stürzen ab und ich weiß nicht warum! Immer beim Runterfahren!

    Tut mir leid, falls ich Unfug angerichtet habe, werde in Zukunft aufpassen! ;(



    MfG.Stefanie
     
  7. War ja nicht so schlimm :D aber wie ist es den jetzt geht es wieder?



    Gruß Rossy
     
  8. Hallo!

    Hab heute noch keine Zeit gehabt für YouTube, da der Laptop, wie oben beschrieben, beim Runterfahren abstürzt!

    Hab einige Programme deinstalliert, hat sich gebessert!

    Wegen dem Tonausfall da gibt es ein Tool, damit kann man die Codecs reparieren! Der Ton war vorher schön laut , gestern wurde er leiser! Die songs wurden natürlich auch nicht gespeichert!

    Ich probiers mal aus, melde mich wieder!

    MfG.Stefanie
     
  9. Hallo!



    Jetzt gehts wieder normal!



    War vielleicht einmalig? Ich trau der Sache nicht!



    Hab Norton Security am Laptop-Testversion! Die Testphase läuft aus in einer Woche! Nun wollte Norton , daß ich eine



    Vollversion kaufe und hat mich mit dem Server verbunden, damit die Testphase umgewandelt wird! Dabei stand, ich darf



    den Vorgang nicht unterbrechen, danach hab ich mich nicht gehalten, da ich ein anderes Virenprogramm möchte!



    Könnte das der Grund dafür sein? Auch mit den Abstürzen?



    Das war vor einer Woche! Gestern ist das selbe nochmal passiert!



    Vielleicht weiß jemand einen Rat?



    MfG.Stefanie



    PS: Ich finde, daß so eine Methode von Norton nicht fair ist! Meine Entscheidung möchte ich selbst treffen!
     
  10. Ähm lass Norton weg frißt unnötig Speicher hole dir lieber einen kostenlosen wie z.b. Avira hat nur Höchstnoten bekommen ( meine Meinung) ansonsten bekommst du auf Computerbild.de die Kaspersky Internet Security 2009 kostenlos. Für deine Abstürze mache bitte ein neues Thema auf. Setze dann mal auf GELÖST wenn es wieder passiert einfach melden.



    Gruß Rossy
     
Die Seite wird geladen...

XP Installieren auf 2.Festplatte - Ähnliche Themen

Forum Datum
WIN7 Service Pack geht nicht zu Installieren und deshalb auch kein WIN10 Update Windows 7 Forum 13. Okt. 2016
Windows 7 neu installieren mit Key vom PC Hersteller? Windows 7 Forum 8. Okt. 2016
Java Downloader lässt sich nicht sauber installieren Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 5. Okt. 2016
Downloads und Programme installieren verbieten Windows 10 Forum 28. Sep. 2016
Windows 7 neu installieren Windows 7 Forum 22. Apr. 2016