XP installieren nur mit SATA Platte!?!?!?!?

  • #1
J

JasonThirsk

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
26.08.2003
Beiträge
8
Reaktionspunkte
0
Hallo!

Habe einen PC mit Asus Board, in dem nur eine einzige SATA Platte, auf die auch das OS soll, installiert ist. Ich hab die Platte formatiert und wollte XP installieren. Allerdings wird die Platte nicht erkannt. Das CD Rom ist als Master am IDE 1 oder 2 angeschlossen. Die Installationsroutine startet von CD findet dann aber keine Festplatte...

Was muß ich tun, damit ich XP auf die SATA Platte installieren kann?

Danke für eure Hilfe!
 
  • #2
Du wirst wohl einen Treiber benötigen und diesen beim Setup laden lassen.
 
  • #3
Und dazu wirst du beim Setup aufgefordert die Taste F6 zu drücken.
Diese Meldung steht nur für ein paar sekunden am unteren Bildschirmrand.
 
  • #4
Ok, den werde ich wohl auf der mitgelieferten CD finden, allerdings habe ich kein Diskettenlaufwerk eingebaut und nur von einem solchen kann man während der XP Installation - nach drücken von F6 usw. - zusätzliche Treiber installieren...

Gibt es eine andere Möglichkeit?
 
  • #5
geht es evtl. mit einem USB Stick?
 
  • #6
hab inzwischen ein altes floppy ausgebaut und an den rechner gehängt. dieses wird jedoch nciht erkannt und mir ist die installation daher einfach nicht möglich...

hab alle möglichen bios einstellungen durchprobiert und weiß einfach nciht mehr weiter. vom usb stick geht es auch nicht...

soll ich jetzt etwa ne 2. hdd einbauen um auf dieser XP zu installieren????
 
  • #7
JasonThirsk schrieb:
hab inzwischen ein altes floppy ausgebaut und an den rechner gehängt. dieses wird jedoch nciht erkannt...

Bei manchen boards kann man das Floppykabel ach verkertrum aufstecken weil der Stecker keine führungsnase hat. Wenn das bei dir auch so ist, dann das Kabel mal drehen.
 
  • #8
danke, habs inzwischen geschafft, das floppy war wohl defekt, mit einem zweiten geht es jetzt!

hab tatsächlich zuerst das kabel falsch rum - weil die führungsnase fehlte - eingebaut...

danke für die schnelle hilfe!
 
Thema:

XP installieren nur mit SATA Platte!?!?!?!?

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben