XP installieren trotz Windows 7 vorinstallation?

  • #1
H

homer0815

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
20.09.2010
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,
ich habe mir vor drei Wochen das Medion Notebook von Aldi mit einer Windows 7 vorinstallation gekauft.
Nach meinen üblichen Gewohnheiten wollte ich erstmal alles neu installieren,also erst xp installieren und dann
win 7 darüber.Also XP Disk eingelegt und von cd starten angewählt.Erst läuft alles normal,aber nach kurzer Zeit
kommt eine Fehlermeldung Windows hat einen Fehler erkannt und beendet das System um es zu schützen.
Ich gehe mal stark davon aus das win 7 hier die Installation von xp verhindert.
Ich habe mir dann das Programm Virtual Box geholt um dann damit über Win 7, XP zu installieren.
Das hat auch Problemlos funktioniert,nur gefallen tut es mir nicht,erstmal keine USB Erkennung nur Fenstermodus usw.
Deswegen meine Frage gibt es irgendeine Möglichkeit bei einer Win 7 vorinstallation trotzdem XP zu installieren ohne
diesen Virtual Quatsch?
Läßt sich das System irgendwie inklusive der Win 7 Partition überformatieren?
???
 
  • #2
Gibt es denn überhaupt ausreichend Treiber für XP für dieses NB?
 
  • #3
Treiber sind auf einer extra cd.
 
  • #4
Ich würde - wenn es bei der Partitionierung während der Installation Probleme gibt - es mal mit PartedMagic/gparted von CD versuchen ( wenn Du kannst, mach aber sicherheitshalber vorher von allen Partitionen Imagesicherungen auf externe Medien)
http://www.wintotal.de/softwarearchiv/?rb=2116&id=4778
Damit kannst Du auch wichtige Daten rauskopieren auf externe Medien - und alle Partitionen platt machen/löschen und vorpartitionieren.....
 
Thema:

XP installieren trotz Windows 7 vorinstallation?

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.959
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben