XP installieren

  • #1
H

Historius87

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
29.12.2003
Beiträge
58
Reaktionspunkte
0
Hallo also ich habe mal eine Frage kann ich Windows XP auf eine neue Festplatte installieren ohne eine Startdiskette?

Würde es irgendwelche Schwierigkeiten geben?
Gibt es eine andere Lösung wenn ich keine Startdiskette habe?


Danke schon mal om Voraus

MfG. Historius
 
  • #2
Hallo,
XP kann man ohne Startdiskette installieren.
CD rein und den Rechner neu starten und schon kanns los gehen.
Gruß
Huberto
 
  • #3
jo danke das freut mich aber

kann man auch mit einer neuen Festplatte die noch nie benutzt wurde.

dake aber noch mals.

mfg Historius
 
  • #4
Musst dabei nur darauf achten, dass das Booten von CD im Bios eingestellt ist - und wenn Du startest - kommt gleich nach den Biosmeldungen ein:
Drücken Sie die Eingabetaste, um von CD zu starten - das muss dann sofort gemacht werden.......
 
  • #5
die mußt du sowieso erstx formatieren und ihr das richtige dateisystem verpassen (fat32 oder ntfs). was willst du mit dieser machen? als 2. platte dranhängen oder komplett die andere ersetzen?
 
  • #6
also eine nagelneue Festplatte braucht zuerst eine DOS Partition,
ich weiß nicht ob das XP auch schon kann, ansonsten muß dies mit FDisk gemacht werden.
Gruß
Huberto
 
  • #7
Huberto schrieb:
also eine nagelneue Festplatte braucht zuerst eine DOS Partition,
Falsch, kann alles während der XP-Installation erledigt werden. Da ist ein Partitionierungsprogramm in die Setuproutine eingebaut.
 
  • #8
man lernt nie aus.
Gruß
Huberto
 
  • #9
ich wollte das als haupt festplatte und auch als hauptbetriebsystem haben
 
  • #10
Hallo,
also wie ich schon sagte CD rein und den Rechner neu starten, alles andere macht XP von selbst. Probiers doch einfach mal aus ?
Gruß
Huberto
 
  • #12
Jo danke werde ich machen
 
Thema:

XP installieren

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.836
Beiträge
707.957
Mitglieder
51.488
Neuestes Mitglied
elkhse
Oben