Xp installieren

  • #1
A

Arkadius

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
10.03.2005
Beiträge
9
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich hab einen Rechner auf dem Linux aufgespielt ist und ich möchte gerne Windows Xp aufspielen. Nur leider kenn ich mich überhaupt nicht mit Linux aus, bzw. ich kriegs nicht hin Xp zu installieren.


Info:
Laptop
nur mit dvd laufwerk, kein Disketten Laufwerk.

Ich hoffe Ihr könnt mir helfen.

Danke
Arkadius
 
  • #2
wie hast du es bis jetzt versucht?
 
  • #3
du stellst im bios hochfahren von cd ein, legst anschließend die xp-cd ins laufwerk und lässt den rechner von cd booten. dann löschst du die vorhandene partition und erstellst eine neue, die du im dateiformat ntfs schnell formatieren lässt. alles andere erklärt sich von selbst.
 
  • #4
Hallo,

Und wie komm ich bei Linux ins Bios?


Vielen Dank!!!!!!! :)
 
  • #5
Und wie komm ich bei Linux ins Bios?

Linux oder ein anderes Betriebsystem hat nichts mit dem Bios Einstieg zu tun. In das Bios kommt man beim booten z.b. mit der Taste Del oder Esc, auch sind andere Tasten manchmal dazu nötig. Dieser Hinweis wird meistens kurz beim booten unten links beim Bildschirm angezeigt oder steht im Handbuch vom Mainboard beschrieben.

Mfg. Walter
 
  • #6
beim hochfahren kannst du auch pause auf der tastatur drücken. dann hält der vorgang solange an, bis du eine weitere taste drückst. manchmal musst du für das bios auch f2 drücken...
 
Thema:

Xp installieren

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.839
Beiträge
707.962
Mitglieder
51.492
Neuestes Mitglied
Janus36
Oben