XP Internetverbindung??

  • #1
M

Mujke

Guest
Hi Leute!!!

Wenn ich bei Win-XP die Eigenen Dateien,Papierkorb oder den Arbeitsplatz (Betrifft alle Systemicons)öffnen will versucht der Rechner sich sofort in das Internet einzuwählen. Kennt jemand dieses Phänomen!!!

Habe schon diverse Antiviren und Scans laufen lassen, habe zwar einen Trojaner + Dialer gefunden und beseitigt aber der Fehler ist immer noch da.


Ich vermute das irgendetwas in der Registy verändert wurde.
Hat jemand einen Tipp für mich.

Betreibsystem: Windows Xp+Service Pack 1
Besten Dank
Mujke
 
  • #2
Systemsteuerung -> Internetoptionen -> Verbindungen Keine Verbindung wählen aktivieren.

Besteht das Problem immernoch ? ;)
 
  • #3
Hatt leider nicht gefuntzt!!!

Thanks
Mujke
 
  • #4
Was passiert den wenn du auf Arbeitsplatz im Kontexmenü Eigenschaften anwählst?

Also ich denke auch das da wirklich was in der Regestry rumgepfuscht hat. Bist du sicher das auch nichts mehr auf deinem Rechern ist?

Führe mal aus. Vielleicht findet er ja noch was.

Ansonsten gehe mal über Eigenschaften von Anzeige -> Desktop -> Desktop anpassen... und schalte mal Arbeitssplatz usw. aus. Starte neu und schalte sie dann wieder ein.
Und führe vielleicht vorher noch ne Desktopbereinigung durch.
 
  • #5
Arbeitsplatz -> eigenschaften -> funtzt!!!

Panda-Aktiv Scan bringt meinen I-Explorer zum absturz )-:

Desktop angepasst -> selber Fehler )-:

Neuen Benutzer angelegt trotzdem tritt der Fehler auf )-:

Thanks
Mujke
 
  • #6
der ie ist sowieso kagge, nimm mal einen anderen browser ;)
anonsten fällt mir da momentan nur noch im abgesicherten modus probieren oder als notlösung reparaturinstallation ein ...
 
  • #7
Glaub net das es am I-Explorer liegt ( der ist zwar ein bißchen anfällig :).

Hab schon mein XP mit der Systemwiederherstellung auf einen älteren Stand gebracht hat aber auch net gefuntzt.

Es müsste irgendetwas in der Registry verändert worden sein, denke ich mal so!!!
Und zwar so gut das sich das immer wieder von selber aktiviert!!! )-:

Thanks
Mujke
 
  • #8
war nur mal ein vorschlag es testweise mit einen andere browser zu probieren und zu beobachten ;)
aber wenn du eine systemwiederherstellung gemacht hast, wirst du dadurch etwaige viren auch nicht los ... die müssen schon sauber entfernt werden, sonst befinden die sich noch auf dem system ...

achja, und dabei die systemwiederhestellung kurz deaktivieren, anschliessend wieder aktivieren ;)
 
  • #9
Merci für die Antwort + soory die verspätete reantwort.

Ich krieg das Problem nicht in den Griff!!!

Verbindung geht über Arcor DSL

Hab das Arcor mal deinstalliert und in einen anderen Ordner installiert.
Fehler tritt nicht mehr auf -> Rechner neustart Fehler wieder da.

Ich finde aber in der Registry nichts!!
Help meeeeeeeeee!!!!!!!!!
Thanks!!!!
 
  • #11
Merci für die Tips. :) :) :) :)

Adware hat den Fehler gefunden und behoben. ( keine ahnung was es war)
Hab einfach alles enfernt was Adware vorgeschlagen hat.

Vielen Dank am alle ( vor allem an bigrossi) THANKS!!!!!!!!

Bye!!!
 
Thema:

XP Internetverbindung??

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.839
Beiträge
707.962
Mitglieder
51.492
Neuestes Mitglied
Janus36
Oben