XP ist sehr träge

  • #1
S

SimonXP

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
31.05.2004
Beiträge
973
Reaktionspunkte
0
Ort
Thurgau (CH)
Seit einiger Zeit ist mein XP sehr träge. Wenn zwei oder mehr Programme am Laufen sind und ich dann beispielsweise den Firefox öffnen möchte, kann das schon mal eine Minute dauern, was etwa 10x zu langsam ist, wie ich finde. Auch wenn ich zwischen verschiedenen Programmen wechsle, dauert das sehr lange und die Grafik baut sich schrittweise auf. :eek:. Was ich auch gerade beobachte, die Platte ist in Dauer-Vollast. Die HDD-LED leuchtet praktisch ohne Unterbruch. Mich nimmt bloss wunder, wass da XP dauernd zu werkeln hat. ??? Auch werden bei jedem Systemstart die MP3-Verknüpfungen in die Datei Winamp.File geändert und das Dateisymbol ist dann das vom WMP10.
Auf C sind noch 100MB von 20GB frei! :eek: Die Auslastung kommt sicher daher.
Mich nimmt aber bloss wunder, wo so viele Daten sind. Alle Temp Ordner und der Papierkorb sind leer und ich hab schon alles deinstalliert, was ich nicht dringend benötige. Trotzdem wird die Platte immer voller. :eek:

Hab mal AdAware6 durchlaufen lassen. Der hat 20 Objekte von Web Hancer gefunden. Hm...

Was würdet ihr mir empfehlen, wenn ich nicht gleich die Platte umpartitionieren möchte? (Das mach ich dann an Weihnachten. Dann kommt noch True Image 8 drauf. :D)
Ach übrigens, der älteste Systemwiederherstellungspunkt liegt 2 Tage zurück. Das bringt wohl nichts.

Danke schon mal!
 
  • #2
Auf C sind noch 100MB von 20GB frei!

Da wundert mich aber das überhaupt noch etwas läuft!
Bist du sicher, beide Tempordner geleert zu haben?
 
  • #3
Ja, beide sind leer. Es sind auch keine temporären Internetdateien vorhanden.
 
  • #4
Sind im Taskmanager Prozesse mit ungewöhnlich hoher CPU auslastung zu sehen?

Sind unter msconfig/systemstart ungewöhnliche einträge?
 
  • #5
Momentan gerade nicht aber ich hab einen Prozess gefunden, welchen ich nicht kenne: wdfmgr.exe, Lokaler Dienst, 40kb

Im Autostart ist nichts, was ich nicht kenne.
 
  • #6
Harmloser Windowsdienst.
 
  • #7
Ach so. ;)
Hast du zufälligerweise gerade ne Anleitung parat zum restlosen Entfernen von Web Hancer? Soll ja sehr hartnäckig sein, hab ich mich informiert. Und auch AdAware kann wohl nicht alles aufspüren.
Hab mit Google eben leider keine Anleitung zum Entfernen gefunden.

Im Ordner Programme sind 50 Ordner welche insgesamt 14GB belegen. Gibt es etwa Programme, welche immer mehr Daten anhäufen, welche es nicht mehr braucht?
 
  • #8
Die meisten Programme legen ihre temporären Dateien in Dokumente und einstellungen/Benutzername/Anwendungsdaten/ ab.
 
  • #9
Dieser Ordner fasst 60MB. Lohnt sich also nicht wirklich zum löschen.

AUWEIA! Der Temp ordner von Emule ist 9GB gross. Denn könnt ich ja auf eine andere Partition verschieben.
Mist, hätte mir auch früher einfallen können! ;D
Naja, irren (oder auch nicht-dran-denken) ist menschlich. Aber trotzdem danke für Deinen Einsatz! :-*
 
  • #10
AUWEIA! Der Temp ordner von Emule ist 9GB gross.

Das hast du ja eine sehenswerte Freewaresammlung auf deinem Rechner. ;D
 
  • #11
Ja, gelle :D
 
Thema:

XP ist sehr träge

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben