[XP] Kann den WLAN-Dienst nicht starten!!!

Dieses Thema [XP] Kann den WLAN-Dienst nicht starten!!! im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von Robert30382, 17. Mai 2007.

Thema: [XP] Kann den WLAN-Dienst nicht starten!!! Hallo, ich habe seit gestern ein kleines Problem mit meinem Laptop (IBM ThinkPad T41): Ich kann den Dienst für die...

  1. Hallo,

    ich habe seit gestern ein kleines Problem mit meinem Laptop (IBM ThinkPad T41):

    Ich kann den Dienst für die drahtlose Verbindung nicht mehr starten:

    [​IMG]

    Nach dem angegeben Microsoft Support Artikel muss ich einfach folgendes tun:

    Das habe ich natürlich auch versucht, doch dann kam die Fehlermeldung:

    [​IMG]

    Weiß nun leider nicht mehr so ganz weiter...

    Weiß jemand Rat!?!?
     
  2. Tja, wie machen wir's? :) Was um alles in der Welt, hast du gestern mit deinem Rechner gemacht??? :) Die Systemwiederherstellung könnte helfen. Oder ein Treiber-Rollback, falls du neue Treiber installiert haben solltest.

    Oder du gehst nach dem Rezeptbuch in Zitat vor, suchst aber diesmal nach Remoteprozeduraufruf (RPC) und startest den einmal neu. Nach dem Starten von RPC versuchst du noch mal die Sache mit dem WLAN.

    Falls das nicht funktioniert, schadet ein Blick ins Eventlog (die Ereignisanzeige) deines Rechners nicht. Vielleicht steht dort, warum der Dienst nicht gestartet wurde. Zum Beispiel wären Falsche Berechtigungen wegen Optimierung denkbar. Oder Treiberprobleme.

    Bei IBM vorbeischauen, kann auch helfen. Vielleicht kennt der Hersteller das Problem und hat bereits eine Lösung.
     
  3. Vielen Dank für die Antwort!

    Ja, die Abhängigkeiten habe ich gecheckt.
    Der RPC läuft!

    Es wurden keine neuen Treiber installiert!
    Eine Systemwiederherstellungspunkt ist natürlich nicht gesetzt.... :-\

    Aus dem Eventlog bin ich ehrlich gesagt auch nicht schlauer geworden....
     
  4. Aber im Eventlog steht irgendwas wissenswertes drin? Bezogen auf dein Problem, meine ich.
     
  5. Hat sich erledigt!

    Is gefixt!

    Der Dienst hatte noch eine zweite Abhängigkeit:

    Das NDIS-Benutzermodus-E/A-Protokoll.

    Dieses war in der Registry unter HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Services\ndisuio
    nicht aktiv! Habe den Wert unter Start auf 2 gesetzt und jetzt läufts wieder...

    Vielen Dank für die Hilfe!
     
Die Seite wird geladen...

[XP] Kann den WLAN-Dienst nicht starten!!! - Ähnliche Themen

Forum Datum
[XP] Druckereinstellungen sichern und wiederherstellen Windows XP Forum 14. Aug. 2013
[XP] IE7-Ordner löschen? Windows XP Forum 16. Nov. 2011
[XP] Darstellungfehler MiniIcons Windows XP Forum 21. Feb. 2007
[XP] Automatische Freigabe und Netmon Windows XP Forum 20. Sep. 2006
[xp] probleme mit angeschlossener cam (über s-video) Audio, Video und Brennen 31. März 2006