XP kann keine exe, bat, dll, lnk, ... Dateien mehr öffnen... !!!

  • #1
K

KinG . KooL . WerthoyX

Guest
hi leute

hab heute mal kurz den AdWatch von AdAware eingeschaltet und der hat da so gearbeitet ... und hat da irgendwelchen Programme geblockt...
dann auf einmal startet der pc neu und... dann merk ich aufn desktop das keine symbole mehr vorhanden sind... und das er keine dateien mehr öffnen kann... ausser internet geht schon... das versteh ich wirklich nicht...

ich kann gar nichts mehr machen ...

bitte helft mir sofern ihr könnt

danke im voraus

mfg Werthy
 
  • #3
ähm danke..

ich hab das schon gemacht... nur leida hat das garnix gebracht... weil das setup unter dem xp installiert wird anzeigt das er 2 .exe dateien nicht öffnen kann... und deswegen denk ich das dadurch das system nicht wieder erneuert wird....

ich hab echt keinen plan was ich tun soll
und di heinis von microsoft schreiben ja auch nicht zurück...

aber trotzdem danke

mfg Werthoyx
 
  • #4
hmm... wie lautet denn die fehlermeldung genau wegen den .exe dateien?
 
  • #5
ja es is so..

das ich ein programm aus ner liste auswählen soll oder per internet...
aba das ist nicht nur bei exe dateien... bei lnk, bat, ....

mfg Werthoyx
 
  • #6
oda kann mir vl irgendwer sagen wie ich meine dateien sichern kann ohne irgendwelche programme (weil ja meine programme nicht funktionieren, sind ja exe dateien... ) zu brauchen...

und das diese programme dann auch wirklich auf den neu aufgesetzten pc funktionieren ...

DAS IST SEHR WICHTIG !!! brauche die programme für firma (rechnungen, ...)

danke im voraus

Mfg Werthoyx
 
  • #7
is die explorer.exe oder die cmd?

wenn beide net gehn, fällt mir nix ein ... (cd brennen geht auch nur mitn explorer oder nem prog)
 
  • #9
alternativ kannst du deine festplatte auch an einen anderen rechner anschließen und so deine daten sichern. du musst sie lediglich auf slave stellen...
 
  • #10
danke ...

ähm wie geht das mit dem slave stellen der festplatte

hatt irgendwer eine anleitung ?

thx

Werthoyx
 
  • #11
dort, wo die kabel an die festplatte angeschlossen werden, gibt es ein kleines plasteteil (jumper), welcher in eine bestimmte position gesteckt werden muss. auf der festplatte steht, wie er für slave stecken muss. das bild hilft:

 
  • #12
aja ... danke

naja werd mal de methode mit linux probieren ?
kann das wirklich funktionieren ohne das mein pc exe dateien öffnen muss...
weil die kann er ja nicht öffnen...

mfg Werthoyx
 
Thema:

XP kann keine exe, bat, dll, lnk, ... Dateien mehr öffnen... !!!

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.839
Beiträge
707.962
Mitglieder
51.492
Neuestes Mitglied
Janus36
Oben