XP - Kann mich nicht mehr einloggen

Dieses Thema XP - Kann mich nicht mehr einloggen im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von pixelhead, 28. Mai 2007.

Thema: XP - Kann mich nicht mehr einloggen Hallo zusammen, ich habe nach Erhalt meines VAIOs als allererstes Images der Partition C und der versteckten...

  1. Hallo zusammen,
    ich habe nach Erhalt meines VAIOs als allererstes Images der Partition C und der versteckten Partition gemacht. Anschließend habe ich die Festplatten komplett neu partitioniert und meine eigene XP-Professionell aufgespielt. Anschließend Linux installiert und gut war. Nun habe ich dummerweise mein Windows zerschossen und möchte nun die Images der Original XP-Mediaedition zurückspielen. Hat so weit auch funktioniert, nur wenn ich jetzt boote, kommt der Bootscreen von XP und anschließend der blaue Loginscreen allerdings ohne die Möglichkeit einzuloggen. Sprich es wird kein einziger User angezeigt und ich kann somit nichts machen. Habe schon den abgesicherten Modus und und und ausprobiert - nichts zu machen. Ich habe keine Möglichkeit mich einzuloggen. Hat jemand einen Tipp für mich? Habe keine Lust wieder alles von Grund auf zu installieren...

    Ich danke euch im Voraus Smiley

    - Andreas
     
  2. Um ein Images zu installieren braucht es doch eine Boot CD vom Image Programm, ein Betriebsystem von einer Image neu zu erstellen funktioniert nicht direkt vom neu zu erstellenden Betriebsystem, das wäre wie den Ast absägen auf dem man sitzt.

    N.b. mit Ghost 9.0-10.0 oder Acronis konnte ich ohne Probleme mit der Boot CD von diesen Programme alles 1 zu 1 wieder herstellen.

    Walter

    ;)
     
  3. Hallo Walter,

    ja, die Images habe ich mit der Acronis Boot-CD installiert. Die Images wurden auch ohne Probleme wiederhergestellt. Allerdings habe ich jetzt das Problem, dass ich mich nicht anmelden kann :( Booten funktionier ja. Kann ich mir nicht erklären, da ich die Images von einem funktionierenden System gezogen habe?


    - Andreas
     
  4. Ja hast Du den bei der Originalversion ein Passwort vergeben , musste mich noch nie bei einer Wiederherstellung anmelden. Wenn dieses Anmeldemenu erscheint und Du ohne etwas eingibst einfach OK drückst was passiert dann ?

    Walter

    ???
     
  5. Halt Stop!!! Ich glaube, ich habe mich ein wenig unglücklich ausgedrückt...

    Das Wiederherstellen des Images hat funktioniert. Danach hatte/habe ich Windows auf der Platte. Ich kann Windows booten (Bootscreen Windows wird gestartet). Dann kommt der Anmeldescreen - und hier ist mein Problem: Es werden keine Benutzer angezeigt. Ich kann nichts machen. Das merkwürdige ist halt, dass ich mein Image von einer ganz normalen, funktionsfähigen Windows-Version gezogen habe.
     
  6. Warum ein Problem, eine Image Datei wird ja von einem neu eingerichtetem funktionsbereitem System kopiert, mit allen Treiber und Programme das ist ja die Idee das bei einem zerstörten System genau diese Grundfunktion wieder hergestellt wird. Oder verstehst Du etwas anderes unter einer Image Datei.

    Walter

    ???
     
  7. Wir reden irgendwie aneinander vorbei ???
     
  8. Ok, dann der Reihen nach.

    1. Du hast ein Notebook gekauft und mit der Original Software welche auf dem Notebook vorinstalliert ist für Deine Bedürfnisse aktiviert.

    2. Als alles installiert war hast Du eine Image von dieser Installation erstellt.

    3. Jetzt hast Du diese Imagedatei auf Dein Notobook zurückkopiert und somit sind alle anderen nachträglich installierten Daten nicht mehr vorhanden auch wurden die Partitionen vom Notebook auf den Urzustand zurückgesetzt.

    So läuft eine installation von einer Imagedatei ab wenn mit der Not CD gebootet wird.

    Walter

    ???
     
  9. Wir kommen uns näher ;)

    1. ja
    2. ja
    3. teilweise - hatte vor Wiederherstellung alle Partitionen gelöscht (tut aber nix zur Sache)

    So - den Urzustand hätte ich gerne, habe ich aber nicht!!! Nochmal: Die restorte Windows-Version bootet, aber ich kann mich nicht einloggen, weil Windows mir keine Möglichkeit zum Login anbietet!!!
    Wir brauchen nicht über Images diskutieren - ich weiß wie so etwas funktioniert und Acronis hat ja auch alles richtig gemacht :)
     
  10. Wurde den diese versteckte Partition richtig hergestellt weil bei manchen Notebook holt sich das Windows dort noch Daten. Bei einem Acer war so ein Problem, der Anwender hatte nicht mehr die richtige versteckte Partition und das Windows startete nur bis zum WIN LOGO wo noch Treiber Daten geladen werden. Es muss bei Dir nicht das gleiche sein aber kontrollieren wäre gut, aber dafür musst Du mit der Acronis CD booten um die Partitionen zu überprüfen.

    Walter

    ???
     
Die Seite wird geladen...

XP - Kann mich nicht mehr einloggen - Ähnliche Themen

Forum Datum
Kann mich nichtmehr anmelden Win 7 Ultimate 64 bit Windows 7 Forum 28. Sep. 2010
Ich kann mich nicht mehr als Admin anmelden !!Lese- und Schreibrechte deaktivi Windows 7 Forum 19. Dez. 2011
WLAN mit WPA2: kann mich nicht anmelden, Schlüssel wird gar nicht abgefragt! Netzwerk 3. Apr. 2009
Kann mich in das zweite Netzwerk nicht einloogen Windows XP Forum 12. Okt. 2007
Kann mich in neue Benutzerkonten nicht einloggen Netzwerk 17. Aug. 2006