xp kann nicht installiert werden - ungültige partitionstabelle

  • #21
ich kenne die einstellung im bios nicht, wenn ich ehrlich bin.
wie heisst denn die einstellung und wie muss ich sie verändern, dass mein festplattencontroller richtig eingestellt ist?
 
  • #22
Grüß Gott,

ich verstehe die Antwort von Cromack auch nicht ganz (was will sie oder er uns sagen ;) ?
Ich vermute Cromack meint die Einstellung der Bootreihenfolge im BIOS, oder?
 
  • #23
Grüß Gott,

sorry habe noch was vergessen:

wollte noch eine kleine Ergänzung zu Clios Ausführungen geben:
Logisch:
Normalerweise wird dieser Typ gewählt, wenn nur Anwendungsdaten wiederhergestellt werden, also kein Betriebbssystem.
Auch auf logischen Partitionen werden Betriebssysteme installiert. Wichtig ist jedoch, daß die Startdateien für das Betriebssystem auf einer primären Partition sind.
 
  • #24
Du mußt einfach nur schauen, ob auf deinem Ultra ATA-Controller auch die richtige Festplatte als Boot-HDD eingetragen ist....

ich meine nicht die Bootreihenfolge im Bios, sondern auf dem Controller....

Vielleicht hast du eine deiner alten Festplatten als Boot-HDD eingetragen, dann probiert er diese zu booten, nicht deine neue Festplatte, auf der du die Installationsdateien draufgespielt hast..... VERSTANDEN!!!!???? ;) ;D
 
  • #25
ich habe nichts im bios bei diesen einstellungen geändert.
außeredm hatte ich die 2. festplatte für das installieren abgestöpselt.
also konnte er eigentlich nur die eine erkennen.
 
  • #26
Wichtig ist jedoch, daß die Startdateien für das Betriebssystem auf einer primären Partition sind.
Nicht unbedingt - bei mir ist SuseLinux auch gestartet mit Lilo in einer logischen Partition ( /boot) hinter den primären Win-Partitionen.............
 
  • #27
Hi,

ich bitte um Gnade, eh alle meine Ausführungen zerpflückt werden... ;D :D
Ich habe lediglich einzelne Passagen aus dem Acronis Handbuch zitiert, immer unter der Voraussetzung, daß Nogger dieses auch zur Hand hat, selbst nochmal nachlesen kann und ich daher den kompletten Text in allen Einzelheiten nicht aufführen muß !!!
 
  • #28
da ich ja mit dem notmedium boot-cd nicht das image der systempartition wiederherstellen konnte, dachte ich mir, ich versuche mal die variante von clio. eigentlich klang das alles sehr vielversprechend, weil ich ja auch wusste, wie ich den evtl. auftretenden fehler wieder beheben kann.
also habe ich mir eine abgesicherte partition erstellt und in dieser auch das image von c: abgelegt. beim hochfahren habe ich ordnungsgermäß den recovery manager starten lassen und das image wiederherstellen wollen. als noch 40 sekunden bis zum erfolgreichem abschluß übrig waren, fror das system wieder ein und ich hatte abermals eine ungültige partitionstabelle.
da nun auch noch ein datenimage nicht die vorausberechnete größe vom programm besitzt (), werde ich wahrscheinlich ganz die finger von trueimage lassen. schade eigentlich.
 
  • #29
so. ich habe nach langem testen und kaufen bzw. wiederverkaufen endlich ein image programm gefunden, was auch mal funktioniert.
ich schätze, das einfrieren hat etwas mit dem cd-rom laufwerk zu tun. wenn ich jetzt nicht mit cd-rom, sondern mit diskette hochfahre, habe ich keine probleme.
 
  • #30
Hi Nogger,

welches denn?
 
  • #31
drive image 2002. da true image in etlichen versionen nicht funktionierte, suchte ich mir weitere beliebte programme in der sparte. da drive image 7 auch über cd läuft, 2002 aber noch über disketten, habe ich es auf diesen weg versucht. es ist natürlich umständlicher, weil man keine modifizierungen an schon vorhandenen archiven vornehmen kann und es länger dauert als bei true image. ist aber nicht so wild...
 
Thema:

xp kann nicht installiert werden - ungültige partitionstabelle

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben