XP kennt einen Ordner nicht mehr

  • #1
H

Hardy B

Guest
Beim updaten eines Intel Raidtools ist im Startmenü ein Ordner zurückgeblieben der sich nicht löschen lässt und XP anscheinend garnicht bekannt ist. Komischerweise kann ich aber Daten und Unterordner darin ablegen, es lassen sich jedoch keine Rechte für den Ordner anzeigen. ich kann im gleichen Verzeichnis einen neuen Ordner mit exakt gleichem Namen erstellen, danach aber nur einen der beiden löschen, der Andere ist angeblich nicht da.
ich könnte zum Glück den Ordner durch das Verschieben des übergeordneten Verzeichnis vom Starmenü an eine andere Stelle verschieben jedoch nur auf der selben Partition dadurch fällt verschieben in eine unbenutzte Partition mit anschliessendem formatieren aus.
Da das System als Image dienen soll, möchte ich den Fehler unbedingt behoben haben.
Ich habe mit folgenden mir bekannten Methoden versucht den doofen Ordner los zu werden:

-Scandisk
(findet keine Fehler)

-Norton Windoctor
(findet keine Fehler)

-explorer beendet und in Dos-Shell
(Dos kann den Ordner zwar anzeigen aber beim löschen wieder nicht finden)

-mit WinPE CD
(wie bei Dos)

-mit Ontrack Datarecovery
(Programm stürzt bei zugriff auf den Ordner ab)

Ich weiss nicht mehr weiter wer kann mir helfen?
 
  • #2
Ich gehe davon aus, dass nu die Norton SystemWorks installiert hast.

Rechtsklick auf den Papierkorb (auf dem Desktop): In dem Kontextmenü gibt es eine Option bzgl. des Löschens von Norton-Inhalten. Versuchs also mal damit.

Oder ggf. in dem Ordner (in den Ordnern bei mehreren Partitionen) RECYCLER alles löschen, einschließlich NPROTECT.

Gruß
Wolfgang
 
Thema:

XP kennt einen Ordner nicht mehr

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben