XP Key auslesen aus nicht aktivem OS

  • #1
A

a-elite

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
21.07.2005
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hallo Zusammen,

wurde kürzlich gefragt, ob man es hinbekommt, aus einem defektem Windows, das nicht mehr starten kann (auch nicht mit ERD etc. ) den Lizenzschlüssel rauszulesen.

Meine Idee:
Man nehme ein externes HDD gehäuse und schließt es zu einem Funktionierenden Windows dazu.
Nur ... gibt es ein Tool/Skript, das nun aus den herumligenden Windows-/Registry-Daten die Lizenz herausliest? Der Keyfinder geht ja leider nicht ...
 
  • #2
Hi,

Mir stellt sich jetzt nur die Frage wozu Du überhaupt möchtest...

Sven
 
  • #3
Naja ... ich denke gerade du kennst das kannst´ mir mal helfen ... nur zu gut :)

Freunde kommen eben auf die kuriosesten Fragen.
Ich musste ja auch noch sagen ja, ich schau mich mal um. ;-)


Im Grunde suche ich ja nur einen Remote Keyfinder.
 
  • #4
Hi,

Naja... den Sinn und Zweck verstehe ich nicht ganz. Egal...
Mir ist aber auch keine Möglichkeit bekannt, die Daten auszulesen, sorry.

Gruß
Sven
 
  • #5
:D
und warum wird das defekte Windows nicht einfach repariert und danach der Key ausgelesen?
 
  • #7
Wenn man auf der vorhandenen WINXP CD die Nummer welche auf dem Lochrand vorhanden ist an Mocrosoft sendet bekommt man den Key ausgeliefert, hatte das gleiche Problem da die Verpackung der vorhandenen CD verloren war und somit keine Installation möglich war.

Mfg. Walter

;)
 
  • #8
Magical Jelly Bean Keyfinder 1.4 oder 1.5 beta 3
bei nicht aktivem windows keyfinderPE und das windows-verzeichnis angeben
und im übrigen schliesse ich mich den ausführungen meiner vorredner an!
@nogger und @longney
hi,
aber dabei braucht man doch auch->nen key.
 
Thema:

XP Key auslesen aus nicht aktivem OS

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben