XP: Konflikt Soundkarte + 2.Netzkarte

  • #1
Q

QF747

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
17.07.2005
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Hallo!
Kann mir jemand bei folgendem Problem helfen:
Soundkarte und 2te Netzkarte werden nicht erkannt. Ich habe XP Home Edition, jedoch als Recovery-Variante. Versuch Treiberladung über die Driver-Utility CD hat auch nicht funktioniert.
Bei beiden Geräten erscheint folgende Meldung in der Systemsteuerung/Gerätemanager/Eigenschaften:  .....verwendet keine Ressourcen da Fehler vorhanden. Fehlercode 28
Hat jemand eine Lösung. Danke.

Konfig:
Inter Pentium 4, 2533 MHz (19x33)
Asus PEP4 (6 PCI, 1AGP, 3 DDR DIMM
Soundkarte Intel(R) 82801DB (-M) -AC97 Audio Controller{B-0]
1.Netzwerkkarte: D-Link DFE-528 TX PCI Adapter
2.Netzwerkkarte: Hama Fast Ethernet LAN Karte 10/100 Mbps, PCI
32-Bit-PCI-Plug-and-Play

QF747
 
  • #2
netzwerkkarten verhalten sich doch im shared-betrieb normalerweise unstressig, nimm doch mal eine raus, und kucke, ob dann sich die soundkarte einklinkt. wenn ja, dann 2. netzwerkkarte auf'n anderen slot. oder ins handbuch sehen, wie die pci-ports geshared werden, ev. interrupts manuell zuweisen.
 
Thema:

XP: Konflikt Soundkarte + 2.Netzkarte

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben