XP konnte keine Festplatte finden

Dieses Thema XP konnte keine Festplatte finden im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von bolshi, 16. Nov. 2005.

Thema: XP konnte keine Festplatte finden Hallo, bei mir hat sich wohl ein Virus eingenistet. Daten konnte ich per Knoppix retten. Danach wollte ich XP neu...

  1. Hallo,
    bei mir hat sich wohl ein Virus eingenistet. Daten konnte ich per Knoppix retten. Danach wollte ich XP neu installieren. XP findet aber keine Festplatte. Ich habe es auch schon mit einem anderen Treiber - am Anfang F6 drücken - probiert. Negativ. Dasselbe Problem taucht auf, wenn ich während der Installationsroutine die Option->R' wähle, um die Wiederherstellungskonsole zu starten und fixmbr einzugeben. Habt ihr einen Rat?

    Gruß, bolshi
     
  2. wie ist denn die Platte angeschlossen, IDE oder SATA und wie groß ist sie denn ?:)
     
  3. Es handelt sich um eine 80 GB große IDE-Platte. Bis vor kurzem ist sie fehlerfrei und problemlos mit einer Standardinstallation unter XP gelaufen. Die Platte ist primary master gejumpert.

    Gruß, bolshi
     
Die Seite wird geladen...

XP konnte keine Festplatte finden - Ähnliche Themen

Forum Datum
XP: Pefdisk Es konnte keine dynamischer Speicherpuffer reserviert werden Windows XP Forum 22. Juni 2009
"Der Client konnte keine Verbindung mit dem Remotecomputer herstellen." Windows XP Forum 20. Dez. 2008
Keine Testseite am W2003-Server -> Testseite konnte nicht gedruckt werden Windows XP Forum 17. März 2008
Windows 10 Upadate konnte nicht installiert werden! Windows 10 Forum 7. Aug. 2015
Benutzerprofil konnte nicht geladen werden. Windows 7 Forum 18. Nov. 2014