XP konnte keine Festplatte finden

  • #1
B

bolshi

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
15.05.2004
Beiträge
20
Reaktionspunkte
0
Ort
Berlin
Hallo,
bei mir hat sich wohl ein Virus eingenistet. Daten konnte ich per Knoppix retten. Danach wollte ich XP neu installieren. XP findet aber keine Festplatte. Ich habe es auch schon mit einem anderen Treiber - am Anfang F6 drücken - probiert. Negativ. Dasselbe Problem taucht auf, wenn ich während der Installationsroutine die Option->R' wähle, um die Wiederherstellungskonsole zu starten und fixmbr einzugeben. Habt ihr einen Rat?

Gruß, bolshi
 
  • #2
wie ist denn die Platte angeschlossen, IDE oder SATA und wie groß ist sie denn ?:)
 
  • #3
Der schrieb:
wie ist denn die Platte angeschlossen, IDE oder SATA und wie groß ist sie denn ?:)
Es handelt sich um eine 80 GB große IDE-Platte. Bis vor kurzem ist sie fehlerfrei und problemlos mit einer Standardinstallation unter XP gelaufen. Die Platte ist primary master gejumpert.

Gruß, bolshi
 
Thema:

XP konnte keine Festplatte finden

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.959
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben