XP -Kopie auf neue Partition

Dieses Thema XP -Kopie auf neue Partition im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von fra-wa, 7. Apr. 2014.

Thema: XP -Kopie auf neue Partition Hallo, ich habe heute versucht ein XP auf einer 2. Partition wieder zu aktivieren. Es ist außer dem nackten XP...

  1. Hallo, ich habe heute versucht ein XP auf einer 2. Partition wieder zu aktivieren. Es ist außer dem nackten XP nichts drauf.
    weder Drucken noch Netzwerk, kein Internet. Bei Install. von NIS kam logo-test nicht bestanden.
    Wie kann ich mein XP con C: mit allen Einstellungen etc. einfach auf E: kopieren ?
     
  2. Zum Beispiel mit Acronis True-Image 2014
     
  3. Hallo Renee, danke für den Hinweis. Ich habe nur Acronis 11 und mache damit wöchentlich eine Imagesicherung von C:
    Wie bringe ich die nun nach E: ? Ich habe außerdem noch Ghost, ist das besser?
     
  4. Ich weiss nicht, ob im Acronis 11 die Möglichkeit, HD's zu klonen, schon drinn ist.
     
  5. Hallo,Renee. Acronis kann Platten klonen. Es steht da aber nicht von einzelnen Partitions. Aber ich werde trotzdem mal eine externe HD einrichten für den Ernstfall. Auf dieser platte ist dann ein Doppel meiner internen Festplatte. Wie kann ich von dieser HD dann booten. Muß ich dann im Bios was ändern ?
     
  6. Ist die Platte überhaupt Bootfähig?
     
  7. Ich mache das seit Jahren mit der Freeversion von XXCLONE XXCLONE, A New Way of Cloning the Windows System Disk

    Aber Vorsicht! alle Daten auf E: werden dabei gelöscht und mit dem Inhalt von C: überspielt incl. Bootdateien.
    So sind wirklich ein oder sogar mehrere Klone möglich, die von C: auf bspw. E:, F:, G: usw. wandern.

    C: bleibt aber immer gleich, da beim Booten die immer andere Partition den jeweiligen Buchstaben bekommt. :rtfm:
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. Apr. 2014
  8. Hallo Renee, Was muß ich denn beim Klonen beachten,damit die neue Festplatte bootfähig ist ? Ich sammle nur Informationen.
     
  9. Beim XP ist es so, dass auch der "Masterbootrecord = MBR" sowie die FAT übereinstimmen müssen.

    Die Platte sollte nicht formatiert sein, das macht dann Acronis.
    Dabei lässt Du die Einstellungen für das Klonen auf Automatisch, da wird die Platte dann auch Bootfähig gemacht.
    Nachher den Bootmanager mit der 2. Version Windows ergänzen.
     
  10. Hallo Renee, vielen Dank. Ich werde das mal versuchen. Ich muß ja vor dem Laden des externen Systems den Boot.ini ändern, was muß ich da reinschreiben?
    Mein Boot.ini sieht im Moment so aus: bei einer internen Festplatte mit 2 XP

    [boot loader]
    timeout=60
    default=multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINDOWS
    [operating systems]
    multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINDOWS="Microsoft Windows XP (C) Home Edition" /noexecute=optin /fastdetect
    multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(2)\WINDOWS="Microsoft Windows XP (E) Home Edition" /noexecute=optin /fastdetect
    [spybotsd]
     
Die Seite wird geladen...

XP -Kopie auf neue Partition - Ähnliche Themen

Forum Datum
Software für DVD-Kopien on the fly Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 29. Juli 2016
Offline-Kopie von Webseite - viele unvollständige Links Windows XP Forum 21. Juni 2013
cd-kopierer Windows XP Forum 23. Sep. 2010
Freeware zum CD-Kopieren Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 22. Sep. 2006
DVD-Kopieren Windows XP Forum 25. März 2005