XP -Kopie auf neue Partition

  • #21
Nochmals zu meiner externen Festplatte an USB. Was muß ich im Bios angeben , damit er von D: startet. Das Boot.ini habe ich entsprechend # 13
geändert. Da kam ein Fehler Datenpfad falsch.

Am Besten zeigst Du uns einmal mit einem Printscreen von Deiner Boot.ini, was da steht.

Ob Du im BIOS einstellen kannst, als erstes vom USB Anschluss zu booten, entzieht sich meiner Kenntnis.
 
  • #22
Hallo Renee, danke . zum Thema Werbung: Ich finde von mir keinen Text mit "Hosen" und keine #21.

anbei die Datei:[boot loader]
timeout=30
default=multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINDOWS
[operating systems]
multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINDOWS="Microsoft Windows XP (C) Home Edition" /noexecute=optin /fastdetect
multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(2)\WINDOWS="Microsoft Windows XP (E) Home Edition" /noexecute=optin /fastdetect
multi(0)disk(1)rdisk(1)partition(1)\WINDOWS="Microsoft Windows XP (D) Home Edition" /noexecute=optin /fastdetect
[spybotsd]
timeout.old=30





 
  • #23
Hallo

Ich werde Deine Einstellungen einmal testen.

zu den Hosen
Scheinbar hat Majora endlich diese Werbungen herausgenommen,

@Majora
Wenn Du schon in einzelnen Treads etwas herauslöscht, wäre es nicht mehr als Freundlich,
und auch Notwendig, einen Vermerk einzufügen.
Z.B.
Geändert von Majora Grund: Fremdwerbung entfernt.Dann wäre es allen klar. Denn ich stehe dazu, was ich schreibe und auch andere, also haben sie auch das Recht zu erfahren, wer was geändert hat.
 
  • #24
Ich hatte eben versucht, Dir direkt eine e-mail zu schicken. Das System hat mich allerdings abgewiesen,weil ich nicht angemeldet sein sollte. Deswegen hier im Forum der 2. Versuch

Hallo, Du hattest mir mal Klonen mit XXCLONE empfohlen.Ich habe inwzischen eine Kopie mit Acronis auf einer ext. Festplatte. Hilft mir aber wahrscheinlich nicht weiter, da ich nicht weiß, wie starten über USB.
Kann ich z.B. mit xxclone meine C: partition auf die E: Partition (wo z.Zt. ein altes XP ist) kopieren? So daß ich dann wahlweise C oder E über den Bootmanager starten kann?
Danke
 
  • #25
fra-wa schrieb:
Kann ich z.B. mit xxclone meine C: partition auf die E: Partition (wo z.Zt. ein altes XP ist) kopieren? So daß ich dann wahlweise C oder E über den Bootmanager starten kann?
Danke

Ja, jedoch bleibt C: immer C: egal welche Partition, XXCLONE ändert das automatisch
in der Registry beim Klonen. ACHTUNG: Die Zielpartition wird dabei komplett überschrieben
- d.h. alle vorhandenen Daten darauf vor dem Klonen gelöscht! :shock:

salü :clown:
 
  • #26
Für das Booten mit Acronis musst Du Dir eine Acronis-Boot-CD oder Stick erstellen.
Das macht man im Acronis-Programm
 
Thema:

XP -Kopie auf neue Partition

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben