XP lässt sich mit SP2 cd nicht reparieren

  • #1
O

oinis

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
01.09.2006
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich habe da ein dickes problem: mein hp-laptop mit windows xp ließ sich vor zwei tagen nicht mehr hochfahren, weder im abgesicherten modus noch mit sonst einer variante der liste, die angezeigt wurde. Es erscheint beim start nach fünf sekunden kurz der bluescreen, dann neustart.

Hab es mit der reparatur cd versucht, aber nach dem akzeptieren der lizenzvereinbarung erscheint:

Partitionierter Bereich C: unbekannt 2408 MB (oder so ähnlich)
Unpartitionierter Bereich 8 MB

Tja, als Laie sagt mir das wenig. Es gibt nicht die Option R zum reparieren, ich hab nur L zum löschen oder E zum Erstellen einer neuen Partition... Was kann ich tun ohne die Daten zu löschen?

Wär super, wenn jemand weiter wüsste....
 
  • #2
Hallo,

versuche die Option R zum reparieren. Wenn das nicht klappt, sieht es mit Bordmitteln nicht so gut aus, um an Deine Daten heranzukommen.

Gruß, Norbert
 
  • #3
hallo norbert,

ich habe garkeine möglichkeit R zu wählen, ich kann nur partitionen aus einer liste wählen und dann E oder L oder halt nochmal alles neu installieren (Enter).
Sollte ich das risiko eingehen und neu installieren? Sind die daten dann echt weg?
Wär echt ärgerlich :|

gruß, oinis
 
  • #4
Hast Du mit der WINXP CD gebootet und kurz vor einer Neuinstallation wird erwähnt das schon ein System vorhanden ist ob es repariert werden soll, das dann bejahen. Das ganze funktioniert aber nur mit einer Vollversion nicht mit einer Recovery CD.

Mfg. Walter

???
 
  • #5
ahhh, jetzt wird es mir klarer... ne, windows xp war schon drauf, ich hab es nie installiert.. habe nur eine recovery cd geliefert bekommen! muss ich mir jetzt die vollversion kaufen? (brennen wäre natürlich illegal ;) )
 
  • #7
super, danke! damit werd ich es erstmal probieren...
 
  • #8
@oinis

sorry - ich hatte in Deinem ersten Posting überlesen, daß es NICHT mit der R-Option funktioniert ::)

Viel Erfolg mit den Recovery-CDs!

Gruß, Norbert
 
Thema:

XP lässt sich mit SP2 cd nicht reparieren

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben