XP lässt sich mit SP2 cd nicht reparieren

Dieses Thema XP lässt sich mit SP2 cd nicht reparieren im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von oinis, 1. Sep. 2006.

Thema: XP lässt sich mit SP2 cd nicht reparieren Hallo, ich habe da ein dickes problem: mein hp-laptop mit windows xp ließ sich vor zwei tagen nicht mehr...

  1. Hallo,

    ich habe da ein dickes problem: mein hp-laptop mit windows xp ließ sich vor zwei tagen nicht mehr hochfahren, weder im abgesicherten modus noch mit sonst einer variante der liste, die angezeigt wurde. Es erscheint beim start nach fünf sekunden kurz der bluescreen, dann neustart.

    Hab es mit der reparatur cd versucht, aber nach dem akzeptieren der lizenzvereinbarung erscheint:

    Partitionierter Bereich C: unbekannt 2408 MB (oder so ähnlich)
    Unpartitionierter Bereich 8 MB

    Tja, als Laie sagt mir das wenig. Es gibt nicht die Option R zum reparieren, ich hab nur L zum löschen oder E zum Erstellen einer neuen Partition... Was kann ich tun ohne die Daten zu löschen?

    Wär super, wenn jemand weiter wüsste....
     
  2. Hallo,

    versuche die Option R zum reparieren. Wenn das nicht klappt, sieht es mit Bordmitteln nicht so gut aus, um an Deine Daten heranzukommen.

    Gruß, Norbert
     
  3. hallo norbert,

    ich habe garkeine möglichkeit R zu wählen, ich kann nur partitionen aus einer liste wählen und dann E oder L oder halt nochmal alles neu installieren (Enter).
    Sollte ich das risiko eingehen und neu installieren? Sind die daten dann echt weg?
    Wär echt ärgerlich :|

    gruß, oinis
     
  4. Hast Du mit der WINXP CD gebootet und kurz vor einer Neuinstallation wird erwähnt das schon ein System vorhanden ist ob es repariert werden soll, das dann bejahen. Das ganze funktioniert aber nur mit einer Vollversion nicht mit einer Recovery CD.

    Mfg. Walter

    ???
     
  5. ahhh, jetzt wird es mir klarer... ne, windows xp war schon drauf, ich hab es nie installiert.. habe nur eine recovery cd geliefert bekommen! muss ich mir jetzt die vollversion kaufen? (brennen wäre natürlich illegal ;) )
     
  6. nein.. Du kannst aus der Recovery ein reguläre legale volle Installations-CD machen.
    damit: http://www.wintotal.de/Software/index.php?id=3083
     
  7. super, danke! damit werd ich es erstmal probieren...
     
  8. @oinis

    sorry - ich hatte in Deinem ersten Posting überlesen, daß es NICHT mit der R-Option funktioniert ::)

    Viel Erfolg mit den Recovery-CDs!

    Gruß, Norbert
     
Die Seite wird geladen...

XP lässt sich mit SP2 cd nicht reparieren - Ähnliche Themen

Forum Datum
Windows 10- Laptop lässt sich nicht zurücksetzen Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 31. Okt. 2016
Festplatte lässt sich nicht mit NTFS formatieren Windows 10 Forum 20. Okt. 2016
Java Downloader lässt sich nicht sauber installieren Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 5. Okt. 2016
TB lässt sich extrem viel Zeit beim Mailabruf E-Mail-Programme 11. Sep. 2016
Windows Hello Fingerprint lässt sich nicht aktivieren Windows 10 Forum 11. Aug. 2016