XP läßt sich nach klonen nicht starten

  • #1
M

maverik129

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
12.06.2008
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hallo,
habe jetzt meine D-Platte geklont, weil ich eine größere einbauen wollte.
Wenn ich sie aber statt der alten Platte anschließe, bekomme ich Fehler wie ntoskrnl.exe fehlt hal.dll fehlt usw. Nach umfangreichem Googeln steht immer, daß in diesem Fall die Boot.ini falsch ist.
Folgendes hab ich installiert:
C: Win98
D: Win XP
E: Win XP zum testen

Meine Boot.ini sieht wie folgt aus:
[boot loader]
timeout=5
default=multi(0)disk(0)rdisk(1)partition(1)\WINDOWS
[operating systems]
multi(0)disk(0)rdisk(1)partition(1)\WINDOWS=Windows XP Media Center Edition /fastdetect=optin
multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(2)\WINDOWS=Microsoft Windows XP Professional /fastdetect /NoExecute=OptIn
C:\=Microsoft Windows 98

Ich finde da keinen Fehler. Wer kann helfen?
Danke schon mal
 
  • #3
Danke erst einmal für die schnelle Antwort.
Ich hab das mit dem cfg rebuild schon probiert, da hab ich trotzdem noch den Fehler.
Ich hab 2 Festplatten drin. 1. Festplatte ist partitioniert C: und E: und die D-Platte ist nicht partitioniert (die will ich auch tauschen).
Wenn ich die neue Festplatte statt der alten reinhänge und von E (mein Testsystem) boote, sind alle Daten auf der neuen Platte vorhanden.
Und wie gesagt, bei der boot.ini sehe ich jetzt keinen Fehler.
 
  • #4
hast Du das mit msconfig versuchtß
 
Thema:

XP läßt sich nach klonen nicht starten

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben