XP Lässt sich nicht installieren

  • #1
G

gatico

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
04.10.2005
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Hallo
durch ein Problem bei der Festplatte habe ich alles gelöscht, neu partitioniert und formatiert. (Festplatte MAXTOR 60GB)
Die Festplatte wurde mit dem Maxtor Prüfprogramm gecheckt und auf den Auslieferungszustand gebracht. (MBR gelöscht)

Wenn ich den PC von der Win XP (home SP2) starte kommt alles prima  - setup Daten werden übertragen - bis zum ersten reset - dann beginnt alles von vorn - keine Partitionen werden erkannt - und XP beginnt von vorn. (wie eine Endlosschleife)

Zum PC: Desktop - Mainboard Gigabyte GA 8IPE 1000 G
intel pentium 4 - 2.53 GHz, Ram 512 MB, CD Drive Benq, Floppy,

Was nun....?

Bin für jede Anregung dankbar !!

Gruß

Gatico
 
  • #2
erstelle eine startdiskette, kopiere dieses programm auf die diskette und starte es nach dem hochfahren von diskette:



versuche es danach noch mal zu installieren.
 
  • #3
Hi, nogger
habe ich gemacht Spur0Kill und auch killMBR bringen keine Änderdung... :(

vielleicht gibt es noch was anderes....?

Gruß

Gatico
 
  • #4
hmm... komisch. vielleicht ist auch die cd oder das laufwerk nicht in ordnung? hast du mit der cd früher schon mal das system neu installiert?
 
  • #5
Hi...

habe die CD schon anderweitig benutzt - habe auch schon eine andere CD versucht - gleiches Resultat... :(

Mal sehen... es gibt zu Allem eine Lösung !

DANKE

Gatico
 
  • #7
Ok - Leute

habe noch mal einen Deep Scan mit dem Maxtor Tool gemacht und einen Fehler der HD entdeckt.

Damit ist das Problem gefunden.

DANKE - an Alle, die sich Gedanken darüber gemacht haben und Tips gaben !

Gruß

Gatico
 
Thema:

XP Lässt sich nicht installieren

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben