XP läßt sich nicht mehr herunterfahren

  • #1
N

Netzjunkie

Guest
Hi Leutz...
Was tun , wenn XP nicht mehr automatisch runterfährt ???
Es läuft bis dahin wo der Bildschirm grau wird und bleibt stehen.
Das Problem trat erst auf, seit ein Netzwerk installiert wurde. Kann dies die Ursache sein , oder gibt es eine andere Variante ?

Greez Netzjunkie ;)
 
  • #2
Haaaallooooo... Kann mir denn keiner helfen ???
Ich kann doch nicht jedes mal den Netzstecker ziehen ?
Windows ist sowieso nicht gerade das stabilste System, aber muß man es noch mehr durcheinander bringen ???
Was ist mit Systemwiederherstellung ? Ist nachher alles beim Alten, nur das ich dann wieder den Ärger habe mit dem Netzwerk installieren ?
Ich bin eigentlich froh, das es alles funktioniert ... Nur dieses runterfahren stinkt mir gewaltig ... sry , aber ist doch wahr :mad:

Greez Netzjunkie ;)
 
  • #3
Ich wette wenn du lange genug wartest, fährt Windows irgendwann runter.

Hast du deinen Netzwerkkarten feste IP's zugewiesen? Solltest du auf jeden Fall machen.
 
  • #4
Ich dachte die feste IP braucht man nur , wenn der Rechner ewig braucht zum hochfahren ?? Das klappt aber eigentlich ziemlich flott .
Nur das runterfahren geht gar nicht . hab den Rechner mal ne 1/2 Stunde laufen lassen, aber es hat sich nichts getan . Er bleibt im grauen Modus stehen .
Dann wüßte ich noch gern wie und wo ich die feste IP zuweise . Und welche eigentlich ??
Bin zwar kein DAU, aber alles kann man nun mal nicht wissen . Man lernt schließlich immer dazu :)

Greez Netzjunkie ;)
 
  • #5
Feste IP weist du zu unter Start -> Einstellungen -> Netzwerkverbindungen -> Rechtsklick auf LAN-Verbindung -> Eigenschaften -> Eigenschaften von TCP/IP-Protokoll und dann unter Folgende IP-Adresse verwenden. Welche IP du vergibst, ist im Grunde genommen egal, solange nicht 2 Rechner dieselbe haben. Im Normalfall ist es eine in der Form 192.168.0.x oder 192.168.1.x .

Was das Runterfahren angeht, wirst du wohl Recht haben - darauf dürfte die feste IP keinen grossartigen Einfluss haben. Hast du kürzlich irgendwas installiert ausser dem Netzwerk?
 
  • #6
Also das mit den IP's ist geschehen ... Danke nochmals :)
Hat aber keinerlei Einfluß auf das runterfahren :p
Es ist auch nichts anderes installiert worden außer des Netzwerk !
Vorher lief die Kiste perfekt ... vorallem runter !
Was nun ??? Noch weitere Tipps ???

Greez Netzjunkie
 
  • #7
War die Netzwerkkarte auch schon vor der Netzwerkinstallation im PC, oder hast du die dafür extra eingebaut? Denn vielleicht machen deren Treiber irgendwie Probleme. Hast du auch alle unnötigen Netzwerkprotokolle gelöscht?
 
  • #9
Meinst Du nicht, das eine Systemwiederherstellung das wieder beheben wird ?? Ich will bloß nicht nochmal den ganzen Sch... machen.
Die Karte war schon drin und am anderen Rechner funktioniert es ja ohne Probs.
Ich glaube fast nicht, das es wirklich an dem Netzwerk liegt ?
Habt ihr keine andere Fehlerquelle ??? Oder Hinweise ???
Gibt es da nicht im Bios eine Variante zum einstellen ? Doch wo ist da der Shutdown ... Version Phoenix (oder ist das nicht notwendig?)

Greez Netzjunkie ;)
 
  • #10
Bau die Netzwerkkarte aus, schmeiß sie ausm Geräte-Manager raus und du wirst sehen, ob es daran gelegen hat, oder nicht.
 
  • #11
hp schrieb:

hi hp...
Der Link war sau guuuut ;D
War zwar schon mal drin, aber habe es nicht für voll genommen , sry !
Es war doch tatsächlich mein USB, was zicken machte.

hi flöckchen...
Das mit der Karte rausschmeißen und neuer Versuch habe ich schon durch.
Aber nun funzt ja alles wieder.

Dank an Euch ... macht weiter so !!!

Greez der glückliche Netzjunkie ;)
 
Thema:

XP läßt sich nicht mehr herunterfahren

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben