XP lässt sich nicht mehr starten

Dieses Thema XP lässt sich nicht mehr starten im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von M-S-R, 9. Apr. 2005.

Thema: XP lässt sich nicht mehr starten Hallo! Ich habe folgendes Problem (und muss dazu sagen, dass ich leider ein absoluter Laie bin, daher bitte nicht...

  1. Hallo!

    Ich habe folgendes Problem (und muss dazu sagen, dass ich leider ein absoluter Laie bin, daher bitte nicht zu viel Wissen voraussetzen.):

    Gestern Abend habe ich meinen Computer ganz regulär heruntergefahren. Als ich ihn heute morgen neu starten wollte erhielt ich folgende Meldung:

    und dann kann man verschiedene Optionen wählen wie Abgesicherter Modus Letzte als funktionierend bekannte Konfiguration Windows normal starten etc.

    Aber egal was ich wähle, der Computer fährt jedesmal automatisch runter und wieder hoch und dann kommt die selbe Fehlermeldung wieder. (Ich habe übrigens weder eine Hardware noch eine Softwäreanderung gemacht!)

    Ich habe auch schon versucht die XP-CD zur Reperatur/Wiederherstellung zu nutzen, komme aber mit dem Menu absolut nicht klar.

    Kann mir hier evtl. jemand weiterhelfen. Wäre wirklich dankbar! da ich den Computer eigentlich für eine Show heute abend wieder bräuchte (und heute ist Samstag, da hat keine Werksatt mehr offen :'( )

    Vielen Dank
    Niko
     
  2. Hallo Niko

    wenn kein Image der Systempartition vorhanden ist, würde ich in einem so dringenden Fall eine Reparaturinstallation von XP mit der CD durchführen. Eine
    Anleitung hiefür findest Du da:

    http://www.wintotal.de/Tipps/Eintrag.php?TID=911

    Dabei bleiben Deine Einstellungen erhalten, nur nach der Installation aufgespielte Updates etc. müssen neuerlich installiert werden.

    Grüße floratec :)
     
  3. Leider erscheint bei mir ein anderer Text als in der von DIr beschriebenen Anleitung.

    Wähle ich Reperatur so wird nach einem administratorenkennwort gefragt. Ich habe allerdings keine Ahnung was das sein soll.

    Wähle ich die XP-Installation (wie in der von dir verlinkten Anleitung empfohlen), so werde ich nach einer Partionierung gefragt...
     
  4. Hallo,

    du musst beim ersten mal nicht Reparieren wählen, sondern einfach die Eingabe Taste drücken. Die Möglichkeit zum Reparieren wird dir dann noch einmal geboten und das Betriebsystem wird somit überschrieben.

    David
     
  5. Wenn ich nicht reparieren wähle, dann kommt aber diese Frage nach der Partionierung.
     
  6. Welche Möglichkeiten hast du denn zur auswahl?

    Wenn es geht, dann wähle einfach die Partition aus, wo das Betriebsystem istalliert ist.
     
  7. da steht:

     
  8. Ich nehme an, dass das Betriebsystem sich auf der C Partition befindet,
    also würde ich die C Partition wählen und eingabe drücken.
     
  9. dann kommt die nachricht:


    was tun???
     
  10. Vielleicht kann ich Ihnen telefonisch besser weiterhelfen.
     
Die Seite wird geladen...

XP lässt sich nicht mehr starten - Ähnliche Themen

Forum Datum
Windows 10- Laptop lässt sich nicht zurücksetzen Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 31. Okt. 2016
Festplatte lässt sich nicht mit NTFS formatieren Windows 10 Forum 20. Okt. 2016
Java Downloader lässt sich nicht sauber installieren Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 5. Okt. 2016
TB lässt sich extrem viel Zeit beim Mailabruf E-Mail-Programme 11. Sep. 2016
Windows Hello Fingerprint lässt sich nicht aktivieren Windows 10 Forum 11. Aug. 2016