XP läßt sich nicht mehr starten

Dieses Thema XP läßt sich nicht mehr starten im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von pershing50, 7. Okt. 2008.

Thema: XP läßt sich nicht mehr starten Habe am Sonntag den PC ganz normal abgeschaltet. Gestern Abend wieder angeschaltet. Start alles normal wie...

  1. Habe am Sonntag den PC ganz normal abgeschaltet. Gestern Abend wieder angeschaltet.
    Start alles normal wie immer.Outlook ruft wie immer die E- Mails automatisch ab.
    Werden auch angezeigt. Habe aber nichts geöffnet.
    Plötzlich Bildschirm alles blau dann schwarz.
    PC ausgeschaltet neu gestartet. Es läuft alles normal bis die Auswahl kommt : abgesichert starten
    u.s.w. Egal welche Art ich wähle , Bildschirm wird dann schwarz und links oben Blinkt ein weiser
    kleiner Strich.
    Kann mir Jemand einen Rat geben? Habe nur PC Halbwissen.
    System XP Prof. ,Antivir, MS Office

    Gruß

    Jürgen
     
  2. Hast Du schonmal versucht, über den Auswahlbildschirm die Systemwiederherstellung zu starten und dort die (weiß nicht genau ob das so heißt) Letzte als funktionierend bekannte Konfiguration zu starten?

    Hierzu folgendes:

    http://support.microsoft.com/kb/307852/de

    Und so ganz mit ich habe gar nichts gemacht passiert eigentlich auch nichts. Es kann sich höchstens Hardware verabschieden oder Du hast Dir per Mail einen Virus eingefangen, der mal eben direkt aktiv wurde (eher unwarscheinlich). Versuch mal nach zu vollziehen, was Du in den letzten Tagen alles so am Rechner gemacht hast!

    Mir stellt sich das eher so dar, als ob Windows nach dem Bootmenü gar nicht geladen wird, aber genau ist das aus der Ferne auch nicht zu sagen.

    Und mal bitte hier lesen:

    http://www.wintotal-forum.de/index.php/topic,12203.0.html

    Zusätzlich dazu, sind Office und Antivir die einzigen Programme oder gibts da noch mehr, so zum Beispiel Tuning- oder Bereinigungsprogramme, die noch dazu auch im Hintergrund laufen? Die haben schon häufiger Probleme gemacht.

    MfG

    Nick
     
  3. Danke für Deine Antwort. Seit Monaten habe keine Hardware oder Software installiert.
    Genau so scheint es zu sein. Windows wird gar nicht geladen. Der Auswahlbildschirm kommt nicht.

    Wenn ich die XP CD neu drüber laufen lasse sind dann alle Daten weg ?
    Oder gibt es da eine Reparaturmöglichkeit

    Gu
    J.
     
  4. Du kannst, wenn eine normale XP Installations CD hast, eine Reparaturinstallation machen.

    Hilfe gibts hier:

    http://www.wintotal.de/Tipps/?id=911

    oder hier

    http://www.winboard.org/forum/insta...tallation-windows-xp-grafische-anleitung.html

    Deine Daten und Einstellungen bleiben erhalten. Allerdings müssen sämtliche Updates und / oder Serive Packs neu eingespielt werden. Also nach der Reparatur erstmal Windows Update laufen lassen.

    Wenn Du nur eine Recovery CD besitzt, ist das ganze nicht einfach, da diese meist keine Reparaturfunktion besitzen. Aber auch da gibt es Möglichkeiten. Mit dem XP ISO Builder

    http://winfuture.de/XPIsoBuilder

    kann man auch daraus eventuell eine normale Installations CD basteln und nebenbei recht einfach auch noch Beispielsweise SP3 integrieren. Mehr Informationen und Hilfe dazu gibts unter dem oben stehenden Link.

    MfG

    Nick

    Nachtrag:

    Ich geh mal davon aus, daß Du keine InstallationsCD mit integriertem SP3 hast. Sicherheitshalber solltest Du das vielleicht, wenn Du nicht erst integrieren möchtest, vorher runterladen, auf CD oder Stick speichern und vor dem ersten Online-Gang installieren. Dann hast Du auf jeden Fall alle aktuellen Patches größtenteils installiert und mußt nur noch wenig via Windows-Update nachladen.

    SP3 gibts hier: http://www.microsoft.com/downloads/...e76-401f-be08-1e1555d4f3d4&displaylang=de
     
  5. Danke.
    Habe die Original CD. Ich versuche mal mein Glück.

    Gruß
    J.
     
Die Seite wird geladen...

XP läßt sich nicht mehr starten - Ähnliche Themen

Forum Datum
Cyberduck läßt sich nicht starten Windows 7 Forum 29. Aug. 2016
Windows 10 Build 10240 läßt sich nicht auf das Herbst-Updates updaten. Windows 10 Forum 7. Mai 2016
Benutzerkonto Alexander läßt sich nicht entfernen Windows 8 Forum 10. Juli 2015
Dienst für windows update läßt sich nicht starten Windows 7 Forum 13. Sep. 2014
Google Shopping läßt sich mit dem IE 10 für Win 7 nicht öffnen Windows XP Forum 25. Nov. 2013