xp läßt sich nicht runterfahren

  • #1
O

ossiassi

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
01.04.2004
Beiträge
22
Reaktionspunkte
0
hallo,
wenn ich den pc ausschalten möchte fährt der rechner fast ganz runter, startet dann aber wieder aufs neue, was tun??
danke
 
  • #2
Deaktivere mal den automatischen Neustart bei Fehler.

Systemsteuerung -> System (alternativ Windows-Taste + Pause-Taste) -> Registerkarte erweitert -> Button Einstellungen bei Starten und Widerherstellen -> Haken raus bei: Automatisch Neustart durchführen

Wenns jetzt nen Bluescreen geben sollte, abschreiben und posten. Evtl. kommt man dem Problem so auf die Schliche.
 
  • #3
hab ich gemacht, kein blue screen, keine fehlermeldung, startet wie zuvor.....
 
  • #4
startet der rechner urplötzlich neu oder führst du ein bestimmtes programm bzw. eine spezielle anwendung aus?
 
  • #5
Nein, ich will den rechner abschalten, er fährt auch normal runter bis bildschirm abgeschaltet aber startet dann wieder aufs neue. könnte es was damit zu tun haben daß ich eine firewire karte eingebaut hab?? seit dem ist das nämlich so....
 
  • #7
Aus meinem alten problem ist folgendes geworden: ich hab ein update vom bios gemacht und alles wieder neu aufgesetzt. seit dem kein problem mehr.......
zwecks der firewire karte: hab sie rausgenommen und der pc fährt normal runter. werd mich mal nach einem neuen treiber umsehen. muß die fw auf einem bestimmten steckplatz vom pci angebracht werden oder ist das egal??
danke
 
  • #8
weiß jemand rat bevor ich eine neue karte einbauen muß???
 
  • #9
problem gelöst, es war das wake up im bios!!

danke an alle
 
  • #10
also wenn ich bei automatisch neustart durchführen den haken weg mache bekomme ich nen Blue Screen !!!

hab auch das problem das die kiste nicht runter gefahren werden kann !!

winxp pro service pack 2
 
  • #11
PCDFlocke schrieb:
Wenns jetzt nen Bluescreen geben sollte, abschreiben und posten. Evtl. kommt man dem Problem so auf die Schliche.
SP2 ist übrigens ne Beta, da würde ich mich nicht unbedingt über Bluescreens wundern ;)
 
Thema:

xp läßt sich nicht runterfahren

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben