XP langsam

  • #1
A

andyw

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
29.04.2002
Beiträge
173
Reaktionspunkte
0
hallo alle zusammen,

mein computer ist immer langsamer geworden.
nicht etwa beim hochfahren, sondern beim arbeiten. ob ie oder ein anderes prgm. alles dauert lange.
nach eineigem experimentieren habe ich beschlossen das system neu aufzuspielen.
mit bedauern mußte ich feststellen, daß sich kaum etwas geändert hat.
kann es vielleicht daran liegen, daß ich die platte in 2 lw partitioniert habe?
auf dem anderen lw sind natürlich ein menge daten vorhanden.
auf jedenfall lief die kiste früher mal schneller.
jetzt rödelt er ewig auf der fp rum bevor sich etwas tut.

hat jemand von euch ein paar vorschläge. vielleicht nur eine partition???
vielen Dank im voraus
andy
 
  • #2
Mit den Partitionen sollte das nix zu tun haben - hast Du den Indexdienst laufen?
 
  • #3
was ist das??????????????????????
Indexdienst????
 
  • #4
Findest Du unter Dienste oder im Arbeitsplatz/Rechtsklick auf Laufwerk/Eigenschaften..........
Evtl auch mal Datenträgerbereinigung und Defragmentierung machen........
 
  • #5
danke,

defrag und überprfg habe ich gemacht.
kann es vielleicht daran liegen, das system lw d: ist und daten c:
gruß
andy[br][br]Erstellt am: 05.02.09 um 13:52:34
[br]am besten, ich mache alles neu und teile die platte in der hälfte.
jetzt hatte ich system 8,5 gb und daten ca. 10, .
 
  • #6
andyw schrieb:
mein computer ist immer langsamer geworden.
nicht etwa beim hochfahren, sondern beim arbeiten. ob ie oder ein anderes prgm. alles dauert lange.
Nachdem es um Festplattenzugriffe geht:
Welche Software wird jeweils beim Windows-Start automatisch mitgeladen? Start -> Ausführen -> msconfig [Enter] -> Systemstart

Ferner könnte auch Arbeitsspeicher (RAM) über die Wupper gegangen sein und somit die Auslagerungsdatei häufiger genutzt werden (müssen).

kann es vielleicht daran liegen, daß ich die platte in 2 lw partitioniert habe?
Nein, definitiv nicht.

[edit]
andyw schrieb:
jetzt hatte ich system 8,5 gb und daten ca. 10, .
Ähm, die Festplatte ist ingesesamt 20 GB groß? ???
[edit]

Bye,
Freudi
 
  • #7
waren ja noch keine prgm drauf. nur xp installiert.

speicher defekt? weiß ich nicht????[br][br]Erstellt am: 05.02.09 um 14:16:30
[br]ja ich glaube ca.20 oder 30. weiß ich jetzt nicht so genau.
 
  • #8
andyw schrieb:
waren ja noch keine prgm drauf. nur xp installiert.
Nachschauen, ja, wirklich.

speicher defekt? weiß ich nicht????
Dann überprüf das doch. http://www.memtest.org/ ist eine Anlaufstelle.

andyw schrieb:
ja ich glaube ca.20 oder 30. weiß ich jetzt nicht so genau.
Nunja, ich kann es nicht wissen ;)
Nachschauen, die Ruhe bewahren und mitteilen, um welche Art von Rechner es überhaupt geht (Notebook, Desktop, ...) und welche weitere Hardwareausstattung vorhanden ist.

Bye,
Freudi

P.S.: Es handelt sich um denselben Rechner wie jenen in http://www.wintotal-forum.de/index.php/topic,150373.0.html ?
 
  • #9
nein, ist ein anderer rechner, schon etwas älter.
ich schaue heute abend nach.
soweit ich mich erinnere:
fujitsu siemens
800 mhz
256 ram
20 oder 30 gb fpl
 
  • #10
ich denke mal, für den speichertest benötige ich auch die angaben des speichers? hersteller usw.
 
  • #11
  • #12
256 ist schon knapp. lief aber vorher ganz gut. vielleicht ist es wirklich die indexerstellung. werde ich am we testen.
 
Thema:

XP langsam

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben