XP langsamer durch eine NTFS und eine FAT HDD?

Dieses Thema XP langsamer durch eine NTFS und eine FAT HDD? im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von Jan Tenner, 17. Okt. 2003.

Thema: XP langsamer durch eine NTFS und eine FAT HDD? moin Kurze frage: Ich habe eine NTFS HDD wo winXP und alle Programme drauf sind und eine FAT32 HDD die nur als mp3...

  1. moin

    Kurze frage:
    Ich habe eine NTFS HDD wo winXP und alle Programme drauf sind und eine FAT32 HDD die nur als mp3 Speicher dient. Macht die 2te HDD mein System langsamer?

    Danke und lieben Gruß :)
     
  2. JEIN - wg. des Dateisystems sicherlich nicht. Läuft die zweite Platte denn auch im selben Modus wie die erste (UDMA) ?!?

    Cheers,
    Joshua
     
  3. jo tut sie. sie ist aber als slave angeschlossen, nach der ntfs Platte.
     
  4. Ob sie Slave ist oder Master ist relativ egal. Die Drehzahl und der DMA-Modus entscheiden letztendlich über die Geschwindigkeit.
     
  5. also die NTFS Platte auf der das System und alle Programme drauf sind läuft im UDMA Modus 5 (ATA 100) und PIO Mode 4. Die 2te Platte is FAT32 und läuft im UDMA Modus 4 (ATA-66) und ebenfalls im PIO Mode 4. Die 2te Platte dient wie gesagt nur als mp3 Speicher. Verlangsamt diese nun mein System?
     
  6. Nein, die Rechenleistung deines Systems wird dadurch nicht herabgesetzt - lediglich das Kopieren/Verschieben von grösseren Datenmenge auf/von der langsameren Platte wird etwas langsamer gehen. Aber das ist höchstens mess- und nicht spürbar.

    Cheers,
    Joshua
     
Die Seite wird geladen...

XP langsamer durch eine NTFS und eine FAT HDD? - Ähnliche Themen

Forum Datum
Internetverbindung / Ping wesentlich langsamer durch sp2 Windows XP Forum 21. Jan. 2005
WLAN langsamer durch Verschlüsselung? Netzwerk 18. Juni 2004
trotz komplett neuem setup wird pc immer langsamer Windows 10 Forum Heute um 12:22 Uhr
BlueSolei Software macht nicht nur PC Neustart langsamer. Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 6. Juni 2014
Langsamer Rechner neu installiert - Probleme mit Pfaden ?! Windows XP Forum 4. Nov. 2011