XP legt Profil neu an (Temp) mit altem Passwort, Benutzerkontenproblem

  • #1
D

Der Thom

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
15.03.2006
Beiträge
9
Reaktionspunkte
0
Hallo Mitgeschädigte XP-User!

Ich habe jetzt mehrere Stunden gesucht, aber mein Problem nicht gefunden, daher die neue Anfrage:

- Gestern habe ich nach der Installation eines Programms meinen Rechner neu gestartet
- Ich habe mich ganz normal mit meinem Usernamen (mit Adminrechten, es gibt mehrere Benutzer auf dem Rechner) und meinem Passwort anmelden können
- Der Desktop ist nahezu komplett leer und unter Eigene Dateien liegt auch nichts mehr. Angeziegt werden die Symbole, die im Ordner Dokumente und Einstellungen\All Users\Desktop liegen + einem Symbol aus dem Ordner Dokumente und Einstellungen\Temp\Desktop . Mein eigentlich unter dem Benutzernamen vorhandener Desktopinhalt ist weg
- Meine Daten sind allerdings über C:\Dokumente und Einstellungen\MEINUSERNAME\Desktop noch vorhanden, es ist also nichts gelöscht

Kann ich den normalen Zugriff auf mein Profil wieder herstellen? Beim Aufruf des Adminkontos passierte das Gleich.

- Eine Systemwiederherstellung hat bereits nicht funktioniert

Win XP SP3

HILFE!

der Thom
 
  • #3
Leider nicht, der Benutzer ist Mitglied der Gruppe *Administratoren

Ausserdem könnte es ja gut sein, dass Windoof auch den selbst vom System neu angelegten User abfragt, aber vielleicht habe ich das jetzt auch falsch verstanden. War jedenfalls nicht hilfreich, den Tipp hatte ich schon bei der Suche gefunden.[br][br]Erstellt am: 05.11.08 um 14:06:28
[br]So, ich haben jetzt ein neues Prodil angelegt, bei den alten Ordnern den Benutzer und damit die Zugriffsrechte neu eingetragen und kann nun nach einem endlosen Kopievorgang wieder mit meinem alten Desktop arbeiten.

Nun zur nächsten wichtigen Ffrage: wie kann ich mein Outlook wieder mit den alten Kontakten, Terminen und Mails verknüpfen. Ich konnte ja vor dem Profilcrash keien pst-Datei exportieren, aber irgendwo müssen die Daten doch liegen, oder? Ich dachte, durch den Kopierviorgang auch versteckter Dateien in das neue Profil müsste wieder alles gehen, aber outlook ist weiterhin jungfräulich. Hat hierzu jemand ein Rad ;)

Würde gerne wieder normal mit meinem Pezeh weiterfahren...

Gruß,

der Thom
 
  • #4
Hi Leutz,

wollt mich jetzt nicht extra anmelden, aber ich hab genau dasselbe Problem gerade bearbeitet...

Lösung war bei mir:

Windows Systemwiederherstellung. Alles wieder normal.

Hab vorher wirklich lange probiert und nichts hat funktioniert, als letzte option system restore und es geht!

Hoffe, es hilft ;)

MfG Heikman
 
  • #5
sorry, hatte ich gekonnt überlesen, dass du das ja schon probiert hattest :-\

vlt zu einem weiter zurückliegenden Punkt mal probieren ?

MfG Heikman
 
  • #6
Ich habe inzwischen alle Dateien in ein neues Profil kopiert. Knakcpunkt war am Ende die Authorisation, denn ich hatte zunächst auf die Ordner keinen Zugriff, sie wurdn als leer angezeigt. Im alten Profil musste ich dann jeden Ordner für den neuen User und den Admin usw. authorisieren. Aufwendig und nervig, aber ich kann wieder mit den Daten arbeiten.

Danke.

Der Thom
 
  • #7
Sowas löst man aber einfacher so (Windowslaufwerk:\Dokumente und Einstellungen\alter Nutzer)

 
Thema:

XP legt Profil neu an (Temp) mit altem Passwort, Benutzerkontenproblem

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben