xp-lizenz auf anderen pc übertragen?

Dieses Thema xp-lizenz auf anderen pc übertragen? im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von nouvaleur, 8. Feb. 2009.

Thema: xp-lizenz auf anderen pc übertragen? hallo Leute, mal ne Frage: kann man bei Untergang durch Defekt eines Rechners die BS-Lizenz an jemand anderes...

  1. hallo Leute, mal ne Frage: kann man bei Untergang durch Defekt eines Rechners die BS-Lizenz an jemand anderes weitergeben, der dann dieses XP auf seinen PC installiert? Wie kann man sich MS gegenüber legitimieren wegen eines Freischaltcodes? Andererseits verstehe ich es nicht, sowas könnte doch dann auch getürkt sein, dass also die Lizenz doppelt verwendet wird. Habe da leider keine Erfahrung und bitte um Tipps.
    danke und gruss
    n.
     
  2. Hallo,
    ja, darfst Du, sofern das BS nur auf einen PC installiert wird.

    LG
     
  3. ja, schon klar, aber wie kriege ich den freischaltcode? glaubt mir die mr gates-hotline, wenn ich das sage oder sagen die, das kann jeder behaupten! und lehnen ab.
    gr n.
     
  4. Da brauchst Du doch nur die Lizenznummer (Aufkleber am jeweiligen PC/Laptop oder XP-CD Hülle).
    Wenn's nicht funktioniert ev. telefonische Aktivierung bei Microsoft (Nummer hab ich im Moment nicht im Kopf).
    Aber funktioniert nur, wenn Das BS, wie schon gesagt, nur auf einem PC/Laptop installiert ist .

    LG
     
  5. Die lehnen nicht ab, woher diese Paranoia?[br][br]Erstellt am: 08.02.09 um 10:59:09[hr][br]
    Sorry, das ist Blödsinn.
     
  6. Daß man dem neuen Lizenznehmer auch die Datenträger übergeben muß sollte man nicht vergessen. Und wenn eine OEM-Lizenz z.B. nur mit einem bestimmten Rechner geht...
    Mehr Fakten seitens nouvaleur und man könnte bessere Auskunft geben. XP-Lizenz ist eben nicht gleich XP-Lizenz
     
  7. ja, habt recht, ich habe nicht alles mitgeteilt:
    es ist eine oem-version (scheinbar wie üblich?)
    heisst das es ist mit der neuinstallation auf einem anderen pc nichts zu machen?
    gruss n.
     
  8. ja, danke für den Link. man taucht da ein in eine Lizenz-Irrenanstalt. Muss das erst mal verdauen. Die Frau, der der kaputte Rechner gehört hat gesagt, sie hätte die OEM-Lizenz extra gekauft, um von dem installierten ME zu migrieren. Im Lizenzaufkleber sind links und rechts von der Mitte zwei Löcher. Ok ich versuchs mal zu installieren und dann ms anzusprechen.
    danke
     
Die Seite wird geladen...

xp-lizenz auf anderen pc übertragen? - Ähnliche Themen

Forum Datum
Frage zu XP-Lizenzen Windows XP Forum 25. Sep. 2009
XP-Lizenz komplett ohne Neuinstallation austauschen? Windows XP Forum 10. Feb. 2008
Was passiert mit der XP-Lizenz nach Vista-Upgrade? Windows XP Forum 15. Dez. 2006
XP-Lizenznummer ungültig Windows XP Forum 4. Sep. 2005
WinXP-Lizenzaufkleber und Kopie von WinXP-CD = ... Sonstiges rund um den PC & Kaufberatung 17. Feb. 2005