xp-lizenz auf anderen pc übertragen?

  • #1
N

nouvaleur

Guest
hallo Leute, mal ne Frage: kann man bei Untergang durch Defekt eines Rechners die BS-Lizenz an jemand anderes weitergeben, der dann dieses XP auf seinen PC installiert? Wie kann man sich MS gegenüber legitimieren wegen eines Freischaltcodes? Andererseits verstehe ich es nicht, sowas könnte doch dann auch getürkt sein, dass also die Lizenz doppelt verwendet wird. Habe da leider keine Erfahrung und bitte um Tipps.
danke und gruss
n.
 
  • #2
nouvaleur schrieb:
hallo Leute, mal ne Frage: kann man bei Untergang durch Defekt eines Rechners die BS-Lizenz an jemand anderes weitergeben, der dann dieses XP auf seinen PC installiert? Wie kann man sich MS gegenüber legitimieren wegen eines Freischaltcodes? Andererseits verstehe ich es nicht, sowas könnte doch dann auch getürkt sein, dass also die Lizenz doppelt verwendet wird. Habe da leider keine Erfahrung und bitte um Tipps.
danke und gruss
n.

Hallo,
ja, darfst Du, sofern das BS nur auf einen PC installiert wird.

LG
 
  • #3
ja, schon klar, aber wie kriege ich den freischaltcode? glaubt mir die mr gates-hotline, wenn ich das sage oder sagen die, das kann jeder behaupten! und lehnen ab.
gr n.
 
  • #4
nouvaleur schrieb:
ja, schon klar, aber wie kriege ich den freischaltcode? glaubt mir die mr gates-hotline, wenn ich das sage oder sagen die, das kann jeder behaupten! und lehnen ab.
gr n.

Da brauchst Du doch nur die Lizenznummer (Aufkleber am jeweiligen PC/Laptop oder XP-CD Hülle).
Wenn's nicht funktioniert ev. telefonische Aktivierung bei Microsoft (Nummer hab ich im Moment nicht im Kopf).
Aber funktioniert nur, wenn Das BS, wie schon gesagt, nur auf einem PC/Laptop installiert ist .

LG
 
  • #5
nouvaleur schrieb:
ja, schon klar, aber wie kriege ich den freischaltcode? glaubt mir die mr gates-hotline, wenn ich das sage oder sagen die, das kann jeder behaupten! und lehnen ab.
gr n.
Die lehnen nicht ab, woher diese Paranoia?[br][br]Erstellt am: 08.02.09 um 10:59:09
[br]
dolce schrieb:
[...]Aber funktioniert nur, wenn Das BS, wie schon gesagt, nur auf einem PC/Laptop installiert ist .[...]
Sorry, das ist Blödsinn.
 
  • #6
Daß man dem neuen Lizenznehmer auch die Datenträger übergeben muß sollte man nicht vergessen. Und wenn eine OEM-Lizenz z.B. nur mit einem bestimmten Rechner geht...
Mehr Fakten seitens nouvaleur und man könnte bessere Auskunft geben. XP-Lizenz ist eben nicht gleich XP-Lizenz
 
  • #7
ja, habt recht, ich habe nicht alles mitgeteilt:
es ist eine oem-version (scheinbar wie üblich?)
heisst das es ist mit der neuinstallation auf einem anderen pc nichts zu machen?
gruss n.
 
  • #9
ja, danke für den Link. man taucht da ein in eine Lizenz-Irrenanstalt. Muss das erst mal verdauen. Die Frau, der der kaputte Rechner gehört hat gesagt, sie hätte die OEM-Lizenz extra gekauft, um von dem installierten ME zu migrieren. Im Lizenzaufkleber sind links und rechts von der Mitte zwei Löcher. Ok ich versuchs mal zu installieren und dann ms anzusprechen.
danke
 
Thema:

xp-lizenz auf anderen pc übertragen?

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben