XP Lizenz entfernen! Aber wie?

  • #1
W

walter.gto

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
04.10.2005
Beiträge
201
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen! Ich möchte meinen Rechner mit Windows XP verkaufen bei Ebay und hab das System neuinstalliert und jetzt alles wunderbar mit allen guten Treibern usw! Meine Lizenznummer will ich nicht verkaufen, weil ich die Nummer auf meinem neuen PC verwende. Das System möchte ich aber auch nicht löschen, damit der Käufer nichts mehr installieren braucht. Wie kann ich die Lizenznummer entfernen, damit der Käufer nach dem Kauf seine Nummer eingeben kann!? Herzlichen Dank für eine Antwort!
 
  • #2
Geht nicht. Entweder du lieferst die Lizenz mit oder wirfst XP wieder von der Platte.
 
  • #3
Danke, hmmm! Schade.
 
  • #4
Geht nicht. Entweder du lieferst die Lizenz mit oder wirfst XP wieder von der Platte.

Oder Du kaufst für Deinen neuen PC eine Lizenz und kannst dann das System beim alten PC drauflassen, zb. eine OEM Version für ca. Euro 80.00

Walter

;)
 
  • #5
Du kannst dir eine Installations-CD mit integriertem SP3 erstellen und dann ohne Eingabe einer Seriennummer das System neu installieren, wenn du dir die Arbeit machen willst. Der Käufer muss sich dann innerhalb von 30 Tagen um einen Lizenzkey und die Aktivierung bemühen.
 
  • #6
Danke, das wäre aber doch zu umständlich, es handelt sich um einen AMD-Chipsatz und ich musste dann viele Treiber integrieren. Das habe ich noch nie gemacht. ??? .....Obwohl gibt es doch Programme, wo ich die Treiber schon von einem fertigen System kopieren kann und dann intergrieren, Ich werd´s Mal ausprobieren. ;)
 
  • #8
Könnte man die Aktivierung von meinem Rechner irgendwie abpeichern, damit ich nicht mehr aktivieren brauche? Ich habe einen Limit für Aktivierungen und hab schon paar Mal das System installiert und aktiviert, wenn ich jetzt wieder alles neu installiere, dann könnte ich doch somit die Aktivierung auf das neue System übertragen oder!?
 
  • #9
Geht nicht, brauchst du garnicht erst zu probieren.

Es gibt kein Limit für die Aktivierung. Wenn die Aktivierung über das Internet verweigert wird, musst du die Aktivierung über die kostenlose Aktivierungshotline vornehmen.
 
  • #10
Hallo,

Deine Aktivierung abspeichern geht nicht !

Bezgl. Aktivierung und/oder Regiestrierung (Unterschied beachten) Info´s hier:

>> http://de.wikipedia.org/wiki/Produktaktivierung <<

>> http://de.wikipedia.org/wiki/Produktregistrierung <<

Als einzige Möglichkeit bleibt Dir die FP incl. BS zu klonen (z.B. mittes Acronis TI etc.)

Grüße ITM4

EDIT:

PCDSven hat zu diesem Thema eine tolle Erklärung !

>> http://www.wintotal-forum.de/index.php/topic,70116.0.html <<
 
Thema:

XP Lizenz entfernen! Aber wie?

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.836
Beiträge
707.957
Mitglieder
51.489
Neuestes Mitglied
DonMartin
Oben