XP Lizenz Frage

Dieses Thema XP Lizenz Frage im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von RSI, 19. Nov. 2006.

Thema: XP Lizenz Frage Hallo, ich habe eine Lizene Frage zu einer XP Installation, bei der ich mir nicht so ganz sicher bin. Ich möchte...

  1. RSI
    RSI
    Hallo,

    ich habe eine Lizene Frage zu einer XP Installation, bei der ich mir nicht so ganz sicher bin.

    Ich möchte auf einem 2. PC (Eigenbau) XP Prof installieren. Bei Ebay werden sehr oft fremdsprachige (spanisch, italienisch) OEM XP Prof. CD's mit Key sehr günstig angeboten (ca. 50-60 Euro). Kann ich so einen Linzen Key benutzen, wenn ich mit der deutschen Version meiner vorhandenen CD's installiere?
    Also deutsche XP Prof. CD's installieren, aber den gekauften OEM XP Prof. (italienisch/spanisch) Key benutzen?

    Falls nicht, müsste ich mir für den 2. PC noch eine deutsche XP Prof. kaufen, welche im allgemeinen teuerer sind (selbst bei Ebay).

    Danke für evtl. Hilfe.
     
  2. Du kannst bestimmt, aber legal ist es nicht.
    Du erwirbst schliesslich keine Lizenz für das XP, das Du im Endeffekt installieren willst.

    Eddie
     
  3. ich denke mal, die keys sind sprachversionsgebunden, also nein.
     
  4. RSI
    RSI
    Ok, das ist es was ich wissen wollte.

    Es ist also grundsätzlich nicht legal. Dann hat sich das Thema für mich erledigt.

    Gruß


    Kleiner Nachtrag:
    Wie sieht es aus, wenn ich ein XP Prof. gebraucht kaufe, diesese zwar schon registiert ist, ich aber alle nötigen Unterlagen mit dem Kauf erhalte. Also CD's, Key's, Handbücher, etc. pp.
    Ist es dann möglich, diese Version auf mich Umzuregistrieren?
     
  5. Du musst XP nicht registrieren, sondern nur aktivieren.
    Sofern Du die Lizenz rechtmässig erworben hast, gehört sie Dir.

    Eddie
     
  6. @Eddie
    er will doch xp mit dem key einer anderssprachigen version installieren, das geht afaik nicht.
     
  7. RSI
    RSI
    Ok, soweit habe ich es verstanden.

    Also Fremd-Sprachen XP geht nicht, aber eine gebrauchte Deutsche Version, die ich kaufe, geht.
    Mir geht es nur darum, dass sie Lizenz auf dem PC am Ende auch Legal ist.

    Danke!

    Gruß
     
  8. Nö. Lies mal die Ergänzung.

    Eddie
     
Die Seite wird geladen...

XP Lizenz Frage - Ähnliche Themen

Forum Datum
Frage zur Windows 8.1 Enterprise Lizenz Windows 8 Forum 20. Apr. 2015
Frage zu Win 8.1 Pro Einzelplatzlizenz Windows 8 Forum 3. März 2014
Re: Office Home & Student 2010 - Frage zu Lizenzen! Windows XP Forum 2. Jan. 2012
Office Home & Student 2010 - Frage zu Lizenzen! Microsoft Office Suite 3. Dez. 2010
Frage zu XP-Lizenzen Windows XP Forum 25. Sep. 2009