XP Lizenz-Nummer eintragen

  • #1
R

rollingman

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
27.05.2007
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

Mein Problem ist folgendes. Ich habe auf meinem PC anscheinend ein nicht lizenziertes Windows XP installiert. Gemerkt habe ich es erst als von Microsoft die Meldung kam sie haben eine nicht lizenzierte XP Version auf ihren PC installiert, bitte bezahlen Sie 141 ? bla bla bla. Jetzt habe ich mir eine neue Originalverpackte XP Professional Edition für 75 ? gekauft und möchte diese nun installieren. Wenn ich sie jetzt einfach darüber installiere gehen wahrscheinlich meine ganzen Daten und Programme verloren? Auch den Virenscanner, die Internetverbindung und sämtliche Software muss neu installiert und eingerichtet werden? Wenn das so wäre würde ich es gerne vermeiden.
Kann man die Lizenznummer meiner neu gekauften Version in dem jetzt installierten XP eintragen? Somit würde doch Microsoft sofort erkennen das eine reguläre Lizenz auf meinem PC ist. Leider weiß ich absolut nicht wo und wie ich die Lizenznummer eintragen kann.

Vielleicht oder bestimmt könnt ihr mir helfen
vielen Dank im voraus
 
  • #3
danke für den Tipp,

Das heißt Programm runterladen und installieren, dann müsste ich die Lizenznummer der aktuellen XP Version sehen. Und dann kann ich meine neue gültige Lizenznummer eintragen und gut ist?
 
  • #4
Installieren brauchst Du das Programm nicht.

Runterladen, Entpacken, Ausführen, change key, neuen Schlüssel eingeben, Bestätigen, fertig.

Spaß haben ;)
 
  • #5
das hört sich sogar für mich nicht frek verständlich an. alles bleibt erhalten und microsoft ist auch zufrieden?

vielen dank
 
  • #6
rollingman schrieb:
das hört sich sogar für mich nicht frek verständlich an. alles bleibt erhalten und microsoft ist auch zufrieden?

vielen dank
ja.
 
Thema:

XP Lizenz-Nummer eintragen

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben