XP MCE deinstallieren und DEAKTIVIEREN?

  • #1
Z

zweilicht

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
30.04.2007
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Hi,

habe auf meinem Rechner die XP Media Center Edition installiert und will jetzt wieder auf XP Pro wechseln. Die MCE ist eine Systembuilder-Version und ich möchte sie weiterverkaufen.

Damit der Käufer keine Probleme hat:

- wie DEAKTIVIERE ich die Installation auf meinem Rechner?
- bzw. wie sage ich Microsoft, dass das Betriebssystem nicht mehr auf diesem Rechner, sondern auf einem anderen verwendet wird? :-\

Danke für alle Antworten!

jo
 
  • #2
Hallo,

wenn du wieder XP Pro installieren willst, dann willst du doch sicher eh vorher die Partition mit der MCE formatieren?
 
  • #3
... ähm, ja klar, das ist ja auch nicht die Frage ;)

Mir geht es darum, dass der Käufer meiner MCE-CDs seine Installation auch ohne Probleme installieren und AKTIVIEREN kann.

Momentan ist die Seriennummer ja mit meinem Computer verknüpft. Und der Käufer meiner CDs würde ja dann die Meldung kriegen, dass das Betriebssystem schon mit einem anderen Computer verbunden ist.

Und ich möchte wissen, wie ich Microsoft sage, dass der Computer wechselt.

Danke
 
  • #4
zweilicht schrieb:
Und ich möchte wissen, wie ich Microsoft sage, dass der Computer wechselt.
Gar nicht.

Nach der Installation durch den Käufer muss Windows wieder aktiviert und fertig.
 
  • #5
... ähm und warum dann all der Terz und die vielen Probleme mit Installationen auf neuen oder umgebauten Rechnern?

Das ist doch in diesem Fall das selbe!

Das heißt, der Käufer meiner CDs muss dann wohl telefonisch aktivieren, weil ihm das online wohl nicht erlaubt wird.

Und ich kann daran nichts ändern???

Schöner Quark!?
 
  • #6
zweilicht schrieb:
Momentan ist die Seriennummer ja mit meinem Computer verknüpft. Und der Käufer meiner CDs würde ja dann die Meldung kriegen, dass das Betriebssystem schon mit einem anderen Computer verbunden ist.

Nein, wieso?

Microsoft könnte das nur merken, wenn beide PCs den gleichen Product-Key verwenden. Und ohne WGA wird meines Wissens nach der Key nicht übermittelt. Aktivierung sollte problemlos gehen.
 
  • #7
... da es sich um eine originale Systembuilder-Version handelt ist WGA aktiv und die Seriennummer bzw. der Product-Key wird sich nicht ändern - klebt ja auf der Packung - und genau den verkaufe ich ja quasi (plus CDs)
 
  • #8
zweilicht schrieb:
Damit der Käufer keine Probleme hat:

- wie DEAKTIVIERE ich die Installation auf meinem Rechner?
- bzw. wie sage ich Microsoft, dass das Betriebssystem nicht mehr auf diesem Rechner, sondern auf einem anderen verwendet wird?  :-\

gar nicht ... das ist aufgabe des käufers, vorausgestzt die eula sieht einen verkauf des produkts vor. zitat aus der mskb:

Ist es möglich, eine Lizenz auf einen anderen Computer zu übertragen?

Kunden sollten in ihrem Lizenzvertrag nachsehen, ob es gestattet ist, eine Lizenz auf einen anderen Computer zu übertragen. Ist eine solche Übertragung gemäß Lizenzvertrag zulässig, muss das Produkt jedoch zunächst von dem Computer entfernt werden, auf dem es zuerst installiert worden ist. Möglicherweise müssen Benutzer sich telefonisch mit dem Kundendienst in Verbindung setzen, um die Aktivierung auf dem neuen Computer abschließen zu können.


hier nachzulesen ...

greetz

hugo
 
  • #9
... alles klar!!!

Danke
 
Thema:

XP MCE deinstallieren und DEAKTIVIEREN?

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben