XP MCE deinstallieren und DEAKTIVIEREN?

Dieses Thema XP MCE deinstallieren und DEAKTIVIEREN? im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von zweilicht, 30. Apr. 2007.

Thema: XP MCE deinstallieren und DEAKTIVIEREN? Hi, habe auf meinem Rechner die XP Media Center Edition installiert und will jetzt wieder auf XP Pro wechseln. Die...

  1. Hi,

    habe auf meinem Rechner die XP Media Center Edition installiert und will jetzt wieder auf XP Pro wechseln. Die MCE ist eine Systembuilder-Version und ich möchte sie weiterverkaufen.

    Damit der Käufer keine Probleme hat:

    - wie DEAKTIVIERE ich die Installation auf meinem Rechner?
    - bzw. wie sage ich Microsoft, dass das Betriebssystem nicht mehr auf diesem Rechner, sondern auf einem anderen verwendet wird? :-\

    Danke für alle Antworten!

    jo
     
  2. !aN
    !aN
    Hallo,

    wenn du wieder XP Pro installieren willst, dann willst du doch sicher eh vorher die Partition mit der MCE formatieren?
     
  3. ... ähm, ja klar, das ist ja auch nicht die Frage ;)

    Mir geht es darum, dass der Käufer meiner MCE-CDs seine Installation auch ohne Probleme installieren und AKTIVIEREN kann.

    Momentan ist die Seriennummer ja mit meinem Computer verknüpft. Und der Käufer meiner CDs würde ja dann die Meldung kriegen, dass das Betriebssystem schon mit einem anderen Computer verbunden ist.

    Und ich möchte wissen, wie ich Microsoft sage, dass der Computer wechselt.

    Danke
     
  4. Gar nicht.

    Nach der Installation durch den Käufer muss Windows wieder aktiviert und fertig.
     
  5. ... ähm und warum dann all der Terz und die vielen Probleme mit Installationen auf neuen oder umgebauten Rechnern?

    Das ist doch in diesem Fall das selbe!

    Das heißt, der Käufer meiner CDs muss dann wohl telefonisch aktivieren, weil ihm das online wohl nicht erlaubt wird.

    Und ich kann daran nichts ändern???

    Schöner Quark!?
     
  6. !aN
    !aN
    Nein, wieso?

    Microsoft könnte das nur merken, wenn beide PCs den gleichen Product-Key verwenden. Und ohne WGA wird meines Wissens nach der Key nicht übermittelt. Aktivierung sollte problemlos gehen.
     
  7. ... da es sich um eine originale Systembuilder-Version handelt ist WGA aktiv und die Seriennummer bzw. der Product-Key wird sich nicht ändern - klebt ja auf der Packung - und genau den verkaufe ich ja quasi (plus CDs)
     
  8. hp
    hp
    gar nicht ... das ist aufgabe des käufers, vorausgestzt die eula sieht einen verkauf des produkts vor. zitat aus der mskb:

    Ist es möglich, eine Lizenz auf einen anderen Computer zu übertragen?

    Kunden sollten in ihrem Lizenzvertrag nachsehen, ob es gestattet ist, eine Lizenz auf einen anderen Computer zu übertragen. Ist eine solche Übertragung gemäß Lizenzvertrag zulässig, muss das Produkt jedoch zunächst von dem Computer entfernt werden, auf dem es zuerst installiert worden ist. Möglicherweise müssen Benutzer sich telefonisch mit dem Kundendienst in Verbindung setzen, um die Aktivierung auf dem neuen Computer abschließen zu können.


    hier http://support.microsoft.com/kb/302878/de nachzulesen ...

    greetz

    hugo
     
  9. ... alles klar!!!

    Danke
     
Die Seite wird geladen...

XP MCE deinstallieren und DEAKTIVIEREN? - Ähnliche Themen

Forum Datum
Brennfunktion deaktivieren/deinstallieren Windows Vista Forum 9. Apr. 2007
Apache2 Module deaktivieren - deinstallieren Windows XP Forum 28. Nov. 2005
Kann nicht deinstallieren Windows 7 Forum 4. Feb. 2016
Microsoft Application Error Reporting deinstallieren Windows XP Forum 17. Dez. 2015
Deinstallieren nicht möglich Windows 8 Forum 26. Okt. 2015