XP >MCE >Videofehler

Dieses Thema XP >MCE >Videofehler im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von cerotikus, 20. Okt. 2006.

Thema: XP >MCE >Videofehler hallo xp-user ich habe auf meinem rechner die XPpro (mit SP2 und allen updates) sowie die MCE (2004 mit SP2 und...

  1. hallo xp-user

    ich habe auf meinem rechner die XPpro (mit SP2 und allen updates) sowie die MCE (2004 mit SP2 und allen updates) installiert.

    seit neuestem will die MCE version nicht mehr, d.h. er zeigt mir einen videofehler an =
    für die videowiedergabe erforderliche dateien fehlen entweder, oder die dateien sind beschädigt. starten sie MCE und/oder den computer erneut.

    erneutes starten führt zu nix, und ein erneutes installieren ist nicht möglich.....weil:
    nach dem ersten neustart von MCE (bei einer neuinstallation) heißt es immer wieder nur:
    datenträger kann nicht gelesen werden.....danach funktioniert nix mehr, d.h. ein neustart mittels XPpro auf C ergibt nur ein: datenträger kann nicht gelesen werden. ( wird hier die Boot.ini beschädigt??)

    endergebnis ist, ich muß jedesmal ein image zurückspielen um wieder windows starten zu können.

    wie bekomme ich die MCE dennoch wieder zum laufen. (neuer videodecoder?) (woher??))

    ein auf der partition C installiertes Fernsehprogramm von Hauppauge funktioniert einwandfrei.

    HD 1 = C  hier ist XPpro installiert (90 GB)
                D diverses (40 GB)
                E MCE installiert (50 GB)
    HD 2 = 3 partionen mit divesen programmen. (180 GB)

    mein system: P4, 3,2 Ghz, 1 GB Ram, sound und grafikkarte.

    weiß jemand rat oder hatte schon jemand die gleichen probleme.

    hauppauge kann mir da auch nicht helfen, ebensowenig ATI .
     
  2. hp
    hp
    starte mal die wiederherstellungskonsole und lass mal fixmbr (schreibt den masterbootrecord neu) und dann ein chkdsk /r jeweils auf die volumes ... hier http://support.microsoft.com/kb/314058/DE/ mehr zur wiederherstellungskonsole ...

    greetz

    hugo
     
  3. vielen dank für deine unterstützung und hilfe

    ich hatte leider vergessen, daß ich mit fixmbr schon gearbeitet habe, das hilft leider auch nicht.

    auch die reparaturkonsole hilft mir hier nicht

    mir wäre schon geholfen, wenn ich den videodecoder irgendwie reparieren oder neu installieren könnte.

    MCE funktioniert ansonsten einwandfrei - lediglich der TV-Modus will nicht so wie er soll.......und hier liegt für mich der eigentliche fehler (videodecoder defekt).

    was ist hier also zu machen bzw. wie ist hier vorzugehen ???

    gruß cero