XP & Me  kann ich Me löschen??

Dieses Thema XP & Me  kann ich Me löschen?? im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von -deepnight-, 23. Jan. 2003.

Thema: XP & Me  kann ich Me löschen?? Hi leutz folgendes problem hab in meinem rechner 2 platten die grössere ist partitioniert in C: und E: D: is die...

  1. Hi leutz

    folgendes problem

    hab in meinem rechner 2 platten

    die grössere ist partitioniert in C: und E:
    D: is die 2. platte

    nu das prob. auf C: ist Win ME installiert(FAT), auf E: Win XP Prof.(NTFS)

    nu will ich aus der C: auch NTFS machen und mit E: zu einer Platte zusammenfügen. Me soll ganz runter

    nu isses doch aber so das auf C: die Startdateien auch von XP liegen? oder? und wenn ich C: in NTFS formatiere startet dann XP noch??
    kann ich mein rechner nich so einstellen das er ohne zu fragen (OS Auswahl ) gleich XP bootet?? und ich Me löschen kann??

    oder muss ich neu installn, was ich eigentlich umgehen wollte.
     
  2. Boote mit XP und dann kannste die ME Patition (vorher Daten sichern, wenn nötig) formatieren. Danach nochmal in die Boot.ini und aktuallisieren.
    Warum willste die zusammenführen?
    Sein System läst man auf einer Partition allein. Programme und Spiele seperat auf einer anderen.
    by
    Bille

    PS Wenn Du im laufenden Betrieb trotzdem zusammenführen willst nehm Partition Magic ab Version 7
     
  3. Ahh vergessen. Laufwerksbuchstaben kannste in der Computerverwaltung ändern
    Bille
     
  4. ?? tut mir leid, aber irgendwie versteh ich ned was du meinst. welche boot.ini, und wenn ich (wie immer) XP an hab einfach ME löschen??, wie kann ich denn dann von E: starten????
     
  5. hi -deepnight-!

    also wenn du XP von E: auf c: willst wirst wohl um eine Neuinstallation nicht herumkommen....
    das mit dem Hochstarten ist jedoch kein Prob...
    Systemsteuerung->Erweitert->'Starten und Wiederherstellen' ->Einstellungen... und dann den Haken bei Anzeigedauer weg... dann fährt er gleich mit dem oberhalb eingestellten 'Standardbetriebssystem' hoch.
    das ME-Verzeichnis kannst ohne Probs löschen...

    greets :)
     
  6. hi,
    XP legt seine Startdateien auf die erste primäre Partition. Würde Xp starten Laufwerk C: löschen außer die Dateien im Rootverzeichnis, aber bitte nicht einfach formatieren dann läuft nichts mehr. Danach einfach in NTFS konvertieren. In der Boot.ini den Eintrag mit ME Löschen. Schau auf C: das ist neben der Boot.ini auch Autoexec,config.sys, ntldr, bootfont.bin u.s.w. Die müssen drauf bleiben.
     
  7. so, also, hab aus der boot.ini den winMe eintrag gelöscht, ALLES bis auf diese bootdateien gelöscht, in NTFS konvertiert, mit Partition Magig auf 300 MB geschrumpft(50MBused) und die E:platte is jetz endlich grösser. XP startet wunderbar, trotzdem würde mich intressieren ob man nich die C: partition mit E: zusammen zu C: machen könnte, weil ich meine dass dann XP nich mehr bootet, oder reichts wenn ich die dateien von C: auf E: kopiere, die partitionen zusammenführe und dann in der boot.ini von der partition 1 satatt 2 zu booten ??

    HELP
     
  8. Hi

    meinst du dieses Problem?


    greets :)
     
  9. jain, die beiden partitionen die ich hab sind auf ein und der selben platte. ich will ja nich das system von platte zu platte verschiebe, sondern aus den 2 partitionen eine machen.
     
  10. naja... ist mir schon klar, was du meist... aber das Problem ist dennoch das Selbe...
    denn wenn XP auf e: installiert wurde, dann zeigen natürlich auch sämtliche Dateiverweise auf 'E:\...' und diese müssten jetzt alle geändert werden, wenn die Partition plötzlich c: heißt...
    ich glaube nicht, daß das so ohneweiteres (wie eben schon im Link gesagt) Fehlerfrei möglich ist, bzw. sich der Aufwand nicht auszahlt...
    da wären alle ini-Dateien, alle %system% uä Dateien(in der Registry), Programmdateien (da wirds tw. ohne Neuinstallation überhaupt nicht möglich sein sie zu Portieren) usw....


    greets
     
Die Seite wird geladen...

XP & Me  kann ich Me löschen?? - Ähnliche Themen

Forum Datum
Löschen einzelner Einträge in der Systemsteuerung Windows 10 Forum 15. Aug. 2016
Windows Passwort löschen geht nicht Windows 10 Forum 13. Aug. 2016
Windows 10 Konto löschen, Programme behalten Windows 10 Forum 20. Mai 2016
Ethernet-Verbindung löschen Windows 10 Forum 3. Apr. 2016
SSD - Einzelne Dateien sicher löschen Windows 10 Forum 1. Apr. 2016