XP meldet: keine Rückmeldung

  • #1
J

j.uwe.l

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
28.04.2007
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Ort
Berlin
Seit einer Neuinstallation (Aufspielen einer funktionierenden XP-Version mit Acronis) meldet mein System häufig keine Rückmeldung, wenn das jeweilige Programm irgendwas tun soll. Erstmal passiert gar nichts, bei mehrfachem Klicken in das Ptogrammfenster erscheint dann die heißgeliebte Eieruhr und im Fenstertitel erscheint k.... Andere Programme kann ich aber noch aufrufen. Nach einiger Zeit ist dann wieder alles i. O. (meistens). Will ich das Programm aber zwangs-beenden, funktioniert auch das nicht mehr. Früher hatte ich das ganz, ganz selten, aber mittlerweile wird es zur Arbeitsbremse. Als Tip bekam ich: System überlastet, der Taskmanager (wird beim Win-Start mit aufgerufen) zeigt aber, dass XP nur rumlümmelt und nix tut. Was ist da los? An den beiden 500 MB Speicherriegeln liegt's nicht. Es ist auch nicht programmspezifisch (bei kleinen Progrämmchen eher selten(?)).

Athlon 2000+, 1 GB RAM, 400GB HDD, etwa 120 Programme (auf D:\) USB: nur Scanner, WinXP-Pro m.SP2, AntiVir, ZoneAlarmPro
 
  • #2
Wenn diese Image Datei vorher richtig funktionierte ist etwas beim Wiederherstellen nicht richtig gelaufen, Du kannst probieren mit der WINXP CD zu booten und vor dem formatieren das vorhandene System zu reparieren. Wichtig beim booten mit der WINXP CD eine Taste zu betätigen damit von der CD gestartet wird (funktioniert nicht mit einer Recovery CD).

Walter

;)
 
Thema:

XP meldet: keine Rückmeldung

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben