XP mit einem Klick beenden

  • #1
M

maulwurf2

Guest
Hallo,

in FAQ, Windows XP, Tipparchiv wird beschrieben, wie Windows mit nur einem Klick heruntergefahren werden kann. Hierzu wird die Datei->shutdown.exe' verwendet.

Diese Datei ist nicht auf meinem Rechner (XP SP1).

Hat jemand eine Idee? Besten Dank im Voraus!

mfg maulwurf2
 
  • #2
Natürlich ist die auf deinem Rechner. :)

Wo hast du denn gesucht?
 
  • #3
Hallo,
danke für die schnelle Antwort.

Gesucht habe ich überall: manuell im Windows-Verzeichnis auf der HD und automatisch mit Suchen. Die Suchfunktion findet auf der ganzen Festplatte nichts. Alle Systemordner und Systemdateien sind als sichtbar freigeschaltet in Ordneroptionen!

Die Datei ist tatsächlich nicht vorhanden ... 
Hier die techn. Daten des Rechners: (gelöscht)
 
  • #4
Hey

Doch sollte  vorhanden sein im Ordner C:\WINDOWS\system32

Gruss
Mopao
 
  • #5
Hallo,

der Ordner ist worhanden - aber die Datei nicht.
 
  • #6
Mach mal bitte Start -> Ausführen -> cmd

Dann tippst du dort ein:
Code:
%SYSTEMROOT%\system32\shutdown.exe /?
Was kommt als Rückmeldung?
 
  • #7
Hallo,

da kommt eine Syntax-Liste im DOS-Format.

Jetzt muß ich aber ins Büro. Versuche morgen erneut. Vielen Dank!
 
  • #8
Genau, also ist die Datei vorhanden :)
 
  • #9
Unter Start/Ausführen dieser Befehl eingeben & bestätigen,was passiert?

Code:
%SYSTEMROOT%\system32\shutdown.exe -s

Gruss
Mopao
 
  • #10
Du könntest bzw. solltest aber eigentlich schon dabei schreiben, dass der Computer dann herunterfahren soll. Das sollte man im Vorfeld schon wissen, damit man evtl. geöffnete Programme noch schließen kann. :)
 
  • #11
PCDFlocke schrieb:
Du könntest bzw. solltest aber eigentlich schon dabei schreiben, dass der Computer dann herunterfahren soll. Das sollte man im Vorfeld schon wissen, damit man evtl. geöffnete Programme noch schließen kann. :)
Hatte vergessen Danke sehr

Gruss
Mopao
 
  • #12
Hallo PCDFlocke und Mopao!

I am Sorry! Ich hatte von einer früheren Einstellung her die Optionen in der Suche nicht korrigiert. Deshalb konnte die Routine die Datei nicht finden.

Man wird so alt wie eine Kuh und lernt immer noch dazu.

Vielen Dank für Eure Hilfe. Dieses Forum ist schon Spitze! Mal sehen, was ich sonst noch alles finde ...
 
Thema:

XP mit einem Klick beenden

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben