XP mit einem USB Stick auf einem Notebook installieren

  • #1
C

Christopher K.

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
18.10.2004
Beiträge
18
Reaktionspunkte
0
Ort
Hamburg
Hallo Leute,

eigentlich ein sehr altes Thema, habe aber trotz Google irgendwie nichts anwendbares gefunden.
Gibt es ein Tutorial o. ä. dazu. Das Nootbook hat KEIN CD/DVD Laufwerk und ein USB-CD/DVD Laufwerk steht mir auch nicht zur Verfuegung. USB Stick SanDisk 4GB Ttitanium und eine XP CD sind vorhanden. Win 98 ist nicht vorhanden, ausschließlich XP.

Hat da jemand Vorschläge?

Vielen DANK im voraus!

Christopher
 
  • #2
Die Bootfähigkeit von USB-Medien wird einzig vom BIOS bestimmt - welches Gerät hast du da und wie aktuell ist dein BIOS?
 
  • #3
Entschuldige twoday.

ich kann vom USB Stick booten. Das war nicht die Frage.

Wie bringe das Notebook dazu vom USBstick zu booten und dann mit der auf den Stick kopierten XP CD zu installieren?

Danke
Christopher
 
  • #4
Hi,

also hier muss dann auch der USB Stick als Bootmedium eingerichtet werden, so dieser dafür geeignet ist. Einfach ein XP auf den USB Stick zu kopieren reicht da sicher nicht. Und soviel ich bisher aus den div. Foren mitbekommen habe ist es auch dann fast nicht möglich XP so einfach von dem externem LW zu installieren. Aber vielleicht findet sich hier noch jemand der dies schon erfolgreich durchgeführt hat.

Fred

Nachtrag: Hier gibt es es eine (leider in english) Anleitung
 
  • #6
Wenn man diesen Thread hier durchhat entscheidet man sich wahrscheinlich für die Installation über Netzwerk, denn die hat M$ auch vorgesehen. Aber bitte:

Ran an den Speck.
 
Thema:

XP mit einem USB Stick auf einem Notebook installieren

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.839
Beiträge
707.962
Mitglieder
51.492
Neuestes Mitglied
Janus36
Oben