XP mit externer USB 2.0-Fesplatte ???

Dieses Thema XP mit externer USB 2.0-Fesplatte ??? im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von MadMaxxx, 14. Sep. 2004.

Thema: XP mit externer USB 2.0-Fesplatte ??? Hallo ! :'( :'( Wenn ich meine externe USB 2.0 Festplatte anschließe erkennt XP dies, richtet sie ein und ich...

  1. Hallo ! :'( :'(

    Wenn ich meine externe USB 2.0 Festplatte anschließe erkennt XP dies, richtet sie ein und ich kann damit arbeiten. Es klingelt jedoch dauernd der Ton womit angezeigt wird einmal Geräteanschluß und dann wieder Gerätetrennung !?? Jetzt hab ich diese Sounds ausgeschaltet, aber ich glaube daß ist nicht die richtige Lösung !?

    Weiß irgendjemand warum XP dauernd den Geräteanschluß erkennt und auch wieder trennt ?? - obwohl es das tatsächlich nicht macht, denn die Festplatte funktioniert ja dauern einwandfrei.

    Übrigens bei meinem USB - Stick und meinem Memory-Card-Leser (auch an USB angeschlossen) geht´s mir genau so !!??

    Danke für eure Tipps !
     
  2. Hat die Festplatte eine eigene Stromversorgung?
     
  3. Welches Board? Welcher Chipsatz? Chipsatztreiber installiert?
     
  4. Also das externe Gehäuse hat eine eigene Stromversorgung!

    Genauere Angaben über Mobo etc. muss ich erst nachliefern !
     
  5. Moin,

    Da gibt es eigentlich nur 2 Möglichkeiten:
    1. Du hast niht die richtigen oder gar keine Chipsatz-Treiber deines Motherboards installiert.
    2. Der USB-Anschluß hat eine Macke.

    Bzw. sind die Geräte an einem USB-Hub oder direkt an den USB-Anschlüssen des Boards angeschlossen ?
     
  6. Also das mit den Chipsatztreibern kann ich nicht sagen, denn da bin ich absoluter Newbie. Kannst du mir das verklickern wie ich das bereinigen kann ?

    Die Geräte sind auch direkt an den USB-Anschlüssen angesteckt und nicht an einem USB-Hub (gibts den auch intern sodaß die Anschlüsse hinten am Rechnern herauskommen ?).

    Danke !!

    :-\
     
  7. Moin,

    du müsstest eine Treiber-CD haben, die zum Motherboard gehört. Die musst du einlegen und wenn der Autoply aktiviert ist, sollte der Start-Bildschirm der CD automatisch öffnen. Dort klickst du dann auf Chipsatz-Treiber installieren und der Rest geht automatisch.

    Das kommt auf das Board an. Einige haben noch zusätzliche USB-Anschlüsse, die mit dem PC-Gehäuse verbunden werden können, falls vorhanden.
     
  8. Also einmal DANKE für die Hilfe ! ...da hätt ich auch selber draufkommen können.... ;) werds probieren und mich wieder melden !!

    Und ja bei meinem Motherboard sind 2 USB-Anschlüsse via Kabel nach hinten geführt und mittels Slotblech montiert. - ist das jetzt über einen USB-Hub ??

    Danke nochmal

    :D :D
     
  9. Wenn Du uns die genaue Bezeichnung Deines Mainboards gibst (sollte im Handbuch stehen) dann können wir Dir auch sagen welcher Chipsatz drauf ist und wo Du die richtigen Treiber findest... :)
     
  10. Beim Link unten kannst Du Dir das Gratis Systeminfo Programm runterladen eine gute Sache, damit wird alles angegeben.

    http://www.lavalys.com/products.php?lang=en

    mfg. Walter

    8)
     
Die Seite wird geladen...

XP mit externer USB 2.0-Fesplatte ??? - Ähnliche Themen

Forum Datum
Auf Papierkorb externer Festplatte zugreifen Windows 7 Forum 19. Feb. 2016
Keine Suchergebnisse trotz indizierter externer Festplatte Windows 8 Forum 31. Okt. 2015
Datensicherung auf externer Festplatt - Fehlerrcode: (0X80070057) Windows 7 Forum 30. Jan. 2015
Externer Adapter SATA Windows 8 Forum 15. Jan. 2015
Sicherung auf externer Festplatte durch Energiesparmodus unterbrochen Windows 7 Forum 27. Sep. 2014