XP mit externer USB 2.0-Fesplatte ???

  • #1
M

MadMaxxx

Guest
Hallo ! :'( :'(

Wenn ich meine externe USB 2.0 Festplatte anschließe erkennt XP dies, richtet sie ein und ich kann damit arbeiten. Es klingelt jedoch dauernd der Ton womit angezeigt wird einmal Geräteanschluß und dann wieder Gerätetrennung !?? Jetzt hab ich diese Sounds ausgeschaltet, aber ich glaube daß ist nicht die richtige Lösung !?

Weiß irgendjemand warum XP dauernd den Geräteanschluß erkennt und auch wieder trennt ?? - obwohl es das tatsächlich nicht macht, denn die Festplatte funktioniert ja dauern einwandfrei.

Übrigens bei meinem USB - Stick und meinem Memory-Card-Leser (auch an USB angeschlossen) geht´s mir genau so !!??

Danke für eure Tipps !
 
  • #2
Hat die Festplatte eine eigene Stromversorgung?
 
  • #3
Welches Board? Welcher Chipsatz? Chipsatztreiber installiert?
 
  • #4
Also das externe Gehäuse hat eine eigene Stromversorgung!

Genauere Angaben über Mobo etc. muss ich erst nachliefern !
 
  • #5
Moin,

Übrigens bei meinem USB - Stick und meinem Memory-Card-Leser (auch an USB angeschlossen) geht´s mir genau so !!??
Da gibt es eigentlich nur 2 Möglichkeiten:
1. Du hast niht die richtigen oder gar keine Chipsatz-Treiber deines Motherboards installiert.
2. Der USB-Anschluß hat eine Macke.

Bzw. sind die Geräte an einem USB-Hub oder direkt an den USB-Anschlüssen des Boards angeschlossen ?
 
  • #6
Also das mit den Chipsatztreibern kann ich nicht sagen, denn da bin ich absoluter Newbie. Kannst du mir das verklickern wie ich das bereinigen kann ?

Die Geräte sind auch direkt an den USB-Anschlüssen angesteckt und nicht an einem USB-Hub (gibts den auch intern sodaß die Anschlüsse hinten am Rechnern herauskommen ?).

Danke !!

:-\
 
  • #7
Moin,

du müsstest eine Treiber-CD haben, die zum Motherboard gehört. Die musst du einlegen und wenn der Autoply aktiviert ist, sollte der Start-Bildschirm der CD automatisch öffnen. Dort klickst du dann auf Chipsatz-Treiber installieren und der Rest geht automatisch.

gibts den auch intern sodaß die Anschlüsse hinten am Rechnern herauskommen
Das kommt auf das Board an. Einige haben noch zusätzliche USB-Anschlüsse, die mit dem PC-Gehäuse verbunden werden können, falls vorhanden.
 
  • #8
Also einmal DANKE für die Hilfe ! ...da hätt ich auch selber draufkommen können.... ;) werds probieren und mich wieder melden !!

Und ja bei meinem Motherboard sind 2 USB-Anschlüsse via Kabel nach hinten geführt und mittels Slotblech montiert. - ist das jetzt über einen USB-Hub ??

Danke nochmal

:D :D
 
  • #9
Wenn Du uns die genaue Bezeichnung Deines Mainboards gibst (sollte im Handbuch stehen) dann können wir Dir auch sagen welcher Chipsatz drauf ist und wo Du die richtigen Treiber findest... :)
 
  • #10
  • #11
Also jetzt hab ichs:

Motherboard: S-478 AUSU P4B533-E/LAN/1394/Gold-UAY
Chipsatz: Intel 845 E, LAN, Firewire


Hoffe das ist jetzt genau genug. Könnt ihr mir jetzt sagen welchen Treiber ich von der Mobo-CD installieren soll ?

Danke !

???
 
  • #12
http://www.asuscom.de/products/mb/socket478/p4b533-e/overview.htm

Das müsste es dann sein - ich hab von einigen Leuten gehört, dass sie mit dem Board auch solche Probleme hatten - woran das gelegen hat, weiss ich aber nicht........
Downloads hier:
http://www.asus.it/support/download/item.aspx?ModelName=P4B533-E
Register Drivers - fast ganz unten - bitte Zusatztext beachten!
Neueste Chipsatztreiber sind natürlich auch Pflicht....
ftp://ftp.asuscom.de/pub/ASUSCOM/TREIBER/CHIPSATZ/INTEL/
iim_601_1002.exe
Downloads sonst auch hier immer frisch und schnell:
ftp://ftp.asuscom.de/pub/ASUSCOM/
und hioer( etwas chaotische Seite)
ftp://ftp.asus.com.tw/pub/ASUS/
 
  • #13
:) :) :)

Danke !! Jetzt sollte ich es ja doch allein schaffen....

Hoffe es funzt, meld mich dann nochmal !

:D ;D :eek: ::)
 
  • #14
Hallo,
Ich habe das gleiche Problem hier am Rechner meiner Frau mit Windows-Professionell - unglaublich -, offensichtlich ist im Treiberpool von XP etliches nicht drin, was man eigentlich für selbstverständlich hält. Das System bedient die USB-2.0-Schnittstellen als solche gar nicht, obgleich der Glockenschlag und das Neue-Hardware-Symbol beim Anstecken auch kommt - eben genauso, wie hier beschrieben!!! Das ist aber dann auch alles, die Hardwaretreiber von CD installiert er zwar, aber das Zwischenglied - eben der USB-2.0-Port im Rechner ist für Windows XP nicht erfassbar. Und wohlgemerkt bei der Original-CD handelt es sich lt. Aufschrift bereits um die Ausgabe 2002, da war USB-2.0 schon ein Standart!! Erst als ich WinXP - entgegen allen besseren Wissens und aller Vorsicht - im WEB den Treiber suchen ließ, und der Rechner dann irgendwoher irgenwas irgendwohin holte und nachinstallierte, klappte es dann auch mit USB-2.0 externen Geräten. Vorher lief damit gar nichts, weder die USB-2.0-Festplatte, noch die moderneren CardReader noch irgendwelche der neueren Digitalkameras, weil XP mit usb-storage nicht klar kam.
Eben weil Windows XP mit den USB-2.0 Ports im Rechner nicht umgehen konnte ... :-(
Eigentlich erwartet man solche Pannen bei XP nicht mehr, denn bei Linux ist das Problem schon zwei Jahre standartmässig geklärt und spätestens seit dem Kernel 2.4.18 ausgestanden gewesen.

Peter
 
  • #15
Hallo nochmal !! So :eek: hab ich geschaut als es funzte !!

Hab die USB-Treiber von der Motherboard-CD installiert und seither klappt es ohne dauerndem Geräteanschluß und Gerätetrennung !!! :) :D

Übrigens mein BIOS war up to date !

Vielen, vielen Dank nochmal an euch alle !!

Jetzt kann ich wieder 8) 8) 8) sein .... *gggg*
 
Thema:

XP mit externer USB 2.0-Fesplatte ???

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben