XP mit IDE image auf neue Laptop mit SATA abspielen?

Dieses Thema XP mit IDE image auf neue Laptop mit SATA abspielen? im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von dadash, 22. Juni 2006.

Thema: XP mit IDE image auf neue Laptop mit SATA abspielen? Hallo, Ich hab eine neue Lappy mit SATA Festplatte und will mein bereits 1 Jahr Alte XP von altem Notebook aufs...

  1. Hallo, Ich hab eine neue Lappy mit SATA Festplatte und will mein bereits 1 Jahr Alte XP von altem Notebook aufs neues spielen. Ich hab mit Norton Ghost gemacht, leider XP startet nicht. Nach willkommen Screen abstürzt mit BSOD!!
    ALSO, System stutzt ab wegen fehlenden Festplatten SATA treiber.
    Was kann ich machen? Gibt's einem weg den sata Treiber vorher im alten Lappy zu integrieren?
     
  2. Hallo
    Nein, das ist nicht möglich, da sich die Hardware der beiden Notebooks nicht nur bei der Festplatten-Architektur unterscheiden, wird es auch noch bei den anderen integrierten Geräten wie z.B. Sound, Grafikkarte, Chipsatz etc. Treiberprobleme geben.
    Das Übertragen eines System-Images von einem Computer zum Anderen ist nur dann möglich, wenn beide Geräte absolut baugleich sind.
    Dir wird also nichts anderes übrig bleiben als den neuen Laptop von grund auf zu installieren.
     
  3. Hallo,
    das ist so nicht ganz richtig. Es besteht die Möglichkeit das ganze zu ghosten, aber im Vorfeld gibt es ein Tool, dass du über das vorhandene BS ziehen musst.
    Aber die Neuinstallation ist besser, da dein System danach sauber ist.

    Felix
     
  4. ok, welchem Tool?
     
  5. So ein Tool ist in Partition Magic integriert.[br][br]Erstellt am: 23.06.06 um 12:10:44[hr][br]Du kannst aber auch die von der CD booten und dann eine Reparatur vornehmen, funktioniert zu 99% auch.
     
  6. aha? Partition Magic kann ein SATA Treiber im IDE system einfügen!?

    Ein XP Recovery mit ein SATA treiber disk ist nicht möglich wegen Fehlenden Floppy Laufwerk...
     
  7. Nein, das nicht. Aber es werden diverse Treiberinfos aus der Reg entfernt.
    Ok, ich nehme keine Recover Disk, ich nehme eine stino WinXP incl. SP2 Disk.
     
  8. Das PM-Tool sagt mir jetz auch nix.

    Eine Rep-installation wird wahrscheinlich funktionieren, empfehlen würde ich trotzdem eine Neuinstallation.
    Erstelle Dir für die Reparatur eine XP-CD mit integrierten Treiber z.B. mit nLite.
     
Die Seite wird geladen...

XP mit IDE image auf neue Laptop mit SATA abspielen? - Ähnliche Themen

Forum Datum
Re: neues True Image 2011 Windows XP Forum 18. Okt. 2010
Acronis True Image Home 2011 - neue Version Windows XP Forum 11. Feb. 2011
Neues TrueImage Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 18. Sep. 2009
Restore eines Acronis Images auf neue Platte läßt sich nicht starten Datenwiederherstellung 28. Apr. 2008
Image (Acronis) von Partition auf neue andere Festplatte ? Windows XP Forum 26. Feb. 2007