XP-Mode und Virtual PC läuft nicht unter Windows 7 Professional

Dieses Thema XP-Mode und Virtual PC läuft nicht unter Windows 7 Professional im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von Dr_Mabuse, 27. Aug. 2010.

Thema: XP-Mode und Virtual PC läuft nicht unter Windows 7 Professional Ich habe Win 7 Pro 64bit version installiert. Mein Ziel ist, meine frühere Windows XP SP3-Installation als...

  1. Ich habe Win 7 Pro 64bit version installiert.

    Mein Ziel ist, meine frühere Windows XP SP3-Installation als virtuelles Windows XP ans laufen zu kriegen, dort funktioniert z.B. mein OCR-Programm Omnipage,das es als Zugabe zum hp-Scanjet 4070 gab und das sich unter Win 7 nicht mehr installieren lässt, und auch diverse andere installierte Software, deren Registrierschlüssel ich nicht mehr habe.

    Nun gut, mit dem Programm Disk2VHD aus den Sysinternals habe ich mein altes C:-Laufwerk in eine .VHD kopiert und wollte, dass der Installationsassistent diese unter dem Auswahlpunkt->Eine vorhandene virtuelle Festplatte verwenden' anspricht.

    Ging nicht, Fehlermeldung. Enttäuschung 1.Keine Erklärung zu finden.

    Also habe ich weiter gemacht mit der Option->Dynamisch erweiterbare virtuelle Festplatte', das klappte dann erst mal. Es wurde eine neue virtuelle Platte angelegt.

    Wenn ich nun den virtuellen PC starte, läuft er eine Weile hoch, dann kommt
    die Fehlermeldung:
    Reboot and select proper Boot device or Insert Boot media in selected Boot
    device.

    Enttäuschung 2. Keine Erklärung zu finden.

    Unter->Einstellungen' habe ich dann das Netzwerk für den Internetzugriff
    ausgewählt und als->Gemeinsam genutzes netzwerk (NAT)' festgelegt.
    Eine weitere vortuelle Festplatte lässt sich nicht als Festplatte 2
    anmelden, die Felder bleiben grau.

    Wenn ich dann versuche, die Windows Virtual PC-Integrationskomponenten zu
    installieren, wie das in technet.microsoft.com beschrieben wird, erscheint
    ein Fenster, in dem ich aufgefordert werde:->Klicken Sie auf Weiter, um
    die Virtual PC-Integrationskomponenten automatisch zu installieren.
    Wenn ich dann auf den Knopf->Fortsetzen' klicke, passiert nichts.

    Ferner steht in dem Fenster:->Wenn Setup nicht automatish gestartet wird,
    öffnen Sie das CD-ROM-Laufwerk auf dem virtuellen Computer und führen Sie
    Setup aus.'

    Ja toll, ist damit eine Setup-CD gemeint, und wo kann man die herbekommen ?

    Hierzu schweigt Microsoft. Wer weiß Rat ?
    mfG
    Dr.Mabuse

    [br][blue]*PCDpan_fee: Verschoben aus "Windows 7"*[/blue]
     
Die Seite wird geladen...

XP-Mode und Virtual PC läuft nicht unter Windows 7 Professional - Ähnliche Themen

Forum Datum
Problem mit Windows Virtual PC –XP-Mode Windows 7 Forum 31. Jan. 2015
XP-Mode und Virtual PC Virtualisierung & Emulatoren 2. Juli 2011
Wie komme ich unter VMLite und XP-Mode an den COM-1 Anschluss? Virtualisierung & Emulatoren 6. Nov. 2014
Windows 7 mit XP-Mode: Aufbau internes Netzwerk Virtualisierung & Emulatoren 3. Dez. 2010
XP-Mode verwenden mit nicht unterstützden CPU Windows XP Forum 25. Okt. 2009