XP-Mode und Virtual PC läuft nicht unter Windows 7 Professional

  • #1
D

Dr_Mabuse

Aktives Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
08.11.2001
Beiträge
33
Reaktionspunkte
0
Ort
Nördlingen
Ich habe Win 7 Pro 64bit version installiert.

Mein Ziel ist, meine frühere Windows XP SP3-Installation als virtuelles Windows XP ans laufen zu kriegen, dort funktioniert z.B. mein OCR-Programm Omnipage,das es als Zugabe zum hp-Scanjet 4070 gab und das sich unter Win 7 nicht mehr installieren lässt, und auch diverse andere installierte Software, deren Registrierschlüssel ich nicht mehr habe.

Nun gut, mit dem Programm Disk2VHD aus den Sysinternals habe ich mein altes C:-Laufwerk in eine .VHD kopiert und wollte, dass der Installationsassistent diese unter dem Auswahlpunkt->Eine vorhandene virtuelle Festplatte verwenden' anspricht.

Ging nicht, Fehlermeldung. Enttäuschung 1.Keine Erklärung zu finden.

Also habe ich weiter gemacht mit der Option->Dynamisch erweiterbare virtuelle Festplatte', das klappte dann erst mal. Es wurde eine neue virtuelle Platte angelegt.

Wenn ich nun den virtuellen PC starte, läuft er eine Weile hoch, dann kommt
die Fehlermeldung:
Reboot and select proper Boot device or Insert Boot media in selected Boot
device.

Enttäuschung 2. Keine Erklärung zu finden.

Unter->Einstellungen' habe ich dann das Netzwerk für den Internetzugriff
ausgewählt und als->Gemeinsam genutzes netzwerk (NAT)' festgelegt.
Eine weitere vortuelle Festplatte lässt sich nicht als Festplatte 2
anmelden, die Felder bleiben grau.

Wenn ich dann versuche, die Windows Virtual PC-Integrationskomponenten zu
installieren, wie das in technet.microsoft.com beschrieben wird, erscheint
ein Fenster, in dem ich aufgefordert werde:->Klicken Sie auf Weiter, um
die Virtual PC-Integrationskomponenten automatisch zu installieren.
Wenn ich dann auf den Knopf->Fortsetzen' klicke, passiert nichts.

Ferner steht in dem Fenster:->Wenn Setup nicht automatish gestartet wird,
öffnen Sie das CD-ROM-Laufwerk auf dem virtuellen Computer und führen Sie
Setup aus.'

Ja toll, ist damit eine Setup-CD gemeint, und wo kann man die herbekommen ?

Hierzu schweigt Microsoft. Wer weiß Rat ?
mfG
Dr.Mabuse

[br][blue]*PCDpan_fee: Verschoben aus "Windows 7"*[/blue]
 
Thema:

XP-Mode und Virtual PC läuft nicht unter Windows 7 Professional

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben