XP Mode

Dieses Thema XP Mode im Forum "Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen" wurde erstellt von qwerqwer99, 22. Dez. 2010.

Thema: XP Mode Hi, ich habe den virtuellen PC installiert. Dieser funktioniert auch. Unter dem simuliertem XP habe ich ein Programm...

  1. Hi,
    ich habe den virtuellen PC installiert. Dieser funktioniert auch. Unter dem simuliertem XP habe ich ein Programm installiert, welches aber nicht im Startmenü von Windows 7 aufgeführt ist (die Option für alle Benutzer gab es nicht).
    Ich habe die entsprechende Verknüpfung des Programms im XP Mode kopiert und ins Startmenü für alle Benutzer eingefügt. Trotzdem ist im Win7 Startmenü unter 'Windows Virtual PC -> Windows XP Mode-Anwendungen' kein Eintrag zu finden. Kopiere ich ein beliebigen anderen Link, z.B. Outlook, so erscheint der Link und ich kann das Programm über die virtuelle Umgebung starten. Warum funktioniert es nicht mit dem Programm was ich installiert habe?
    Kann ich irgendwie direkt auf das Programm über den Pfad in Win7 zugreifen?
    Vielen Dank
     
  2. Ich kenne mich nicht aus mit dem XP Mode, aber ich würde sagen ein direkten Pfad in Windows 7 gibt es nicht.
    Kann mich natürlich total irren, falls es jemand besser weiß, korrigiert er mich bitte 8o

    Wie heißt denn das Programm das du installiert hast?
     
  3. Der XP-Modus ist ein eigenständiges Virtuelles Betriebssystem .
    Die darin installierten Programme laufen nur in dieser und können nicht zu Windows 7 verlinkt werden.

    Ist Outlook unter XP installiert worden???
    Oder kopierst Du nur den Outlook-Link in dem Ordner mit dem Link zum Virtuellen PC.
     
  4. der xp-mode ist nichts halbes nichts ganzes
    es ist keine vollwertige virtuele maschiene, aber dafür, für was es gedacht wurde gibt es viel bessere alternativen.
    zumal den kompotabilitätsmodus, oder du kansnt die ensprechende anwendung auch in VM (player) "freistellen" und somit auserhalb des virtuelen fensters nutzen. da braucht man halt schon n bissi mehr arbeitspeicher...
     
  5. Ich glaube "verlinken" ist auch nicht gemeint. Hatte am Anfang der WIN7 Zeit auch mal den XP-Modus ausprobiert.
    Im Windows7 Startmenue gab es schon einen Eintrag (kann man wohl auch als Verlinkung bezeichnen :mrgreen: ),
    aus dem man ein in Virtuell-XP installiertes Programm aufrufen konnte. Dabei wurde dann VXP gestartet und das Programm.

    Wie Caffeinshock richtig schreibt, ist VXP nicht wirklich toll.
    Es gibt z.B. Virtuell Box, VM u.a.

    Letztendlich habe ich mich dazu entschieden, den alten XP-Kram nicht auf einem Windows7-Rechner zu nutzen.
    So wirklich zufriedenstellend war alles nicht. Meistens gibt es Ersatzprogramme/Updates, die auch unter WIN7 laufen.

    Eine Software bei mir allerdings gar nicht, da die Herstellerfirma inzwischen nicht mehr existiert.
    Naja, habe ja noch XP-Lappi zusätzlich und benötige die Software sowieso nur selten.
     
  6. Virtuell Box hatte ich vor längerer Zeit mal ausprobiert.
    Reichte in vielen Funktionen nicht an VMWare heran. Wie es heute aussieht, weiß ich aber nicht, habe mich mittlerweile an VMWare gewöhnt.
     
  7. bitte gib uns eine Rückmeldung obs sichs GELÖST hat...

    Danke
    ZotacGamer
     
  8. Ich kenne mich mit dem xp mode nicht so genau aus, allerdings sollten dort installierte Programme im Win-7 Startmenü unter "Windows XP Mode-Anwendungen" automatisch eingetragen sein. Dies ist aber leider nicht der Fall, da das Programm nur für den eingeloggten Benutzer und nicht für alle installiert wurde. Kopiert man nachträglich im Windows XP Mode die Startverknüpfung des Programms in den Ordner für alle Benutzer so kann man normalerweise das unter xp Mode installierte Programm aus windows 7 heraus starten. Das funktioniert aber in meinem Fall seltsamer Weise nicht. Probiere ich das mit anderen Programmen, wie z.B. Outlook express (wie bereits oben beschrieben) kann ich dieses Programm, obwohl es unter win 7 nicht installiert ist, über die virtuelle Maschine starten.
    Nun suche ich eine Möglichkeit ein im xp mode installiertes Programm unter win 7 zu starten.
    Die angesprochene Virtuell Box, VM kenne ich nicht. Wie kann ich damit mein Problem lösen und wo bekomme ich die Software her?
     
Die Seite wird geladen...

XP Mode - Ähnliche Themen

Forum Datum
Bekomme Windows XP Mode nicht installiert. Virtualisierung & Emulatoren 11. Sep. 2015
In Telefon und Modem lässt sich nichts abspeichern Windows 7 Forum 11. Apr. 2015
Modemtool Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 19. Feb. 2015
Computer "modernisieren" Hardware 2. Feb. 2015
Problem mit Windows Virtual PC –XP-Mode Windows 7 Forum 31. Jan. 2015