XP Modus - Installation bleibt stehen?

Dieses Thema XP Modus - Installation bleibt stehen? im Forum "Windows 7 Forum" wurde erstellt von Cyro, 19. Feb. 2015.

Thema: XP Modus - Installation bleibt stehen? Hallo, ich habe neulich geschlagene 7 Stunden versucht den XP Mode für Windows 7 (erfolglos) zum laufen zu...

  1. Hallo,

    ich habe neulich geschlagene 7 Stunden versucht den XP Mode für Windows 7 (erfolglos) zum laufen zu bringen. Nachdem ich mich wieder beruhigt hatte dachte ich mir dass man mir hier vielleicht weiterhelfen kann.

    Ich habe den Windows 7 XP Modus auf der offiziellen seite in der x64 version heruntergelaten. Bekommen tue ich dabei jedesmal eine Datei mit dem Namen "Windows6.1-KB958559-x64-RefreshPkg", die es nun zu installieren gilt. Dabei öffnet sich jedes Mal ein Fenster mit dem Titel:
    "Eigenständiges Windows Update-Installationsprogramm"
    In diesem Fenster läuft dann ewige Zeiten ein Balken durch und es heißt:
    "Suche nach Uptades auf diesem Computer"

    Ich habe diesen balken schon Stunden durchlaufen lassen, aber den Youtube-Tutorials nach sollte es deutlich schneller gehen! Eben habe ich es erneut versucht, und dann geht nach etwa 2 Minuten ein Popup auf auf dem es heißt: "Das Update ist nicht für ihren Computer geeignet", obwohl ich die richtige Version ausführe.

    Zu meinem PC:
    Es handelt sich um einen Acer Predator, Betriebssystem Windows 7 64-Bit, i7-2600

    Hoffe ihr könnt mir helfen, ich habe Google bereits zerfläddert :/
    Vielen Dank.
     
  2. hp
    hp
  3. @hkdd

    Ich habe Windows 7 Home Premium
    ich habe es eben heruntergeladen und wollte es nochmal installieren, dann sagt mir windows ich hätte den XP mode bereits installiert. das habe ich bereits einmal, aber ich weiß nicht wie ich ihn ausführe. :/ er wird nirgends bei den programmen aufgelistet. nur bei "programme deinstallieren" ist es aufgelistet, also ist es auch in der registry registriert. dann muss es ja irgendwo sein?

    ist es auch: C:\Program Files\Windows XP Mode
    das problem ist, darin bedindet sich nur die "Windows XP Mode base", also die virtuelle festplatte für den XP. um diese auszuführen brauche ich ja noch Virtual PC oder?
     
  4. Bei HOME kannst Du den XP-Mode nicht benutzen.
    Installieren und Verwenden des Windows*XP-Modus unter Windows*7
    Du kannst aber trotzdem ein virtuelles XP benutzen, wenn Du ein XP mit Produkt-Key dazu hast.
    Am besten funktioniert es mit VMware Player
    VMware Player - Download - CHIP
    Da kannst Du XP von einer Install-CD installieren. Ein Virenscanner sollte danach auch im XP installiert werden.
    Du kannst auch ein Linux oder Windows 10 als virtuelles System unter VMware Player installieren.

    Alternativ könntest Du aber auch ein Win7-Pro-64 kaufen, das bekommt man relativ günstig bei eBay & Co.
    Best SOFTWARE24.de - Microsoft Windows 7 Professional
    Mit diesem müsstest Du Deinen Rechner neu einrichten (dazu brauchst Du auch alle Win7-Treiber).
    Danach könntest Du den XP-Mode installieren, dabei bekommst Du ein XP-Pro-32. Auch die XP-Mode Anwendungen, wo man ein PGM im XP-Mode direkt von Win7 aus starten kann, ist nicht schlecht.
    Wenn es Dir aber um Geräte geht, wie alte Scanner, Drucker usw., die werden vom VMware Player wesentlich besser unterstützt.
    Die CPU muss auch die Virtualisierung unterstützen (siehe MS-Link oben), das erwartet der VMware Player ebenfalls nicht. Du brauchst nur ein XP. Da heute viele auf Win7/8 umgestiegen sind, liegen deren XPs alle unbenutzt irgendwo herum. Bestimmt hast Du auch eines in Deinem Schrank.
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. Feb. 2015
  5. achso, schade. auf meinem Laptop hat es vor einem Jahr noch funktioniert, der scheint also Pro oder Ultimate zu haben.

    Okey, ich habe glaube ich noch irgendwo einen PC mit windows XP, da könnte sich auch ein Key oder eine CD bedfinden, vielen Dank für die Hilfe!
     
  6. Noch ein kleiner Anhang:
    ich habe das jetzt mit VMware gemacht, und es funktioniert auch. Nur erkennt er meine Grafikkarte im gerätemanager offenbar nicht an. Hat jemand eine Ahnung wie ich die..."einbinde" ?
     
  7. hp
    hp
    Hast du die VMWare-tools auch installiert? https://www.vmware.com/support/ws55/doc/new_guest_tools_ws.html
     
Die Seite wird geladen...

XP Modus - Installation bleibt stehen? - Ähnliche Themen

Forum Datum
Kein Energiesparmodus mehr nach Netzwerkinstallation Windows Vista Forum 10. Dez. 2008
Installationsmodus Terminal Server2003 Windows Server-Systeme 20. Feb. 2006
Taskleiste verschwindet im Vollbildmodus bei Google Chrome nicht Windows 10 Forum 19. Sep. 2016
Energiesparmodus hält nicht durch Windows 10 Forum 11. Sep. 2016
Tablet-Modus - Anwendung im Vordergrund starten Windows 10 Forum 7. Apr. 2016