XP- Mousezeiger wandert

  • #1
B

blondes

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
07.06.2003
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
Hi,
meine Mouse unter Win XP Pro macht sich selbstständig. Der Mousezeiger fällt des öfteren von der Bildschirmmitte nach unten in die Taskleiste oder wandert 10 cm von rechts nach links.
Sind das Anzeichen einer künstlichen Intelligenz oder läßt sich das ändern?
 
  • #2
Seit wann ist das so - und was für eine Maus ist es genau?
Mit Kugel? Optisch? Mit Kabel? Wie angeschlossen?
 
  • #3
Wie siehts mit den Treibern aus? Seit wann ist das Problem vorhanden? Vorher was am System gemacht?

Gruss :)
 
  • #4
Wenn du ne Logitech Maus hast, dann deinstalliere den Treiber von Logitech und nimm den von XP.

Dann sollte der Zeiger nicht mehr Springen.
 
  • #5
bei mir ist das ähnlich. ich habe eine optische maus von logitech und benutze den treiber von xp. trotzdem sprangsie ab und zu mal an den bildschirmrand. seit dem ich die unterlage für die maus gewechselt habe (von hellen farben auf dunkle farben), kommt das nicht mehr vor.
klingt vielleicht komisch, aber beschreib' trotzdem mal kurz die farben deiner unterlage für die maus.
 
  • #6
Vielleicht bekommen wir ja auch noch Auskunft vom Frager - bevor wir weiter herumspekulieren..........
 
  • #7
Ja hier ist der Frager wieder.
Also ich hab `ne Mouse von Microsoft ?Intelli Mouse steht drunter. Unten ist `ne Kugel, oben 2 Tasten und ein Rädchen dazwischen, mit Kabel -PS/2 Anschluß. Der Treiber im Geräte-Manager heißt:5.1.2600.0 und unter Systeminfo`s steht: i8040prt.sys.
Ich hab Win XP Pro + SP1 drauf. Auch schon mehrfach neu installiert, aber die Sache mit der Mouse war immer wieder sofort da. Als ich den Rechner neu hatte (3/4 Jahr her) war es nicht.
Tja, was hab ich danach installiert?
Das war der Detonator-Treiber, nvidia-Chipset-Treiber, SP1, Anti-Vir, Acrobat Reader und Office-XP ein, die ich ca. 3 Monate später installiert hab. Ob`s mit irgendeinem dieser Dinge zu tun hat?
Gruß
 
  • #8
Mal ne kleine Frage: hast Du die Maus mal innen gereinigt?????????????
Sowas wirkt manchmal Wunder.......
Geht sehr gut mit Q-Tips und ggf Alkohol
 
  • #9
Meine Optical Mouse von Microsoft macht dies manchmal auch aber nicht so extrem. Es kommt auch nur selten vor aber benutze den duzugehörigen Treiber von Intelli und USB in PS/2 was ja leider heutzutage fast Standard ist aber passt schon... ???
 
  • #10
wurde ja nun geklärt, dass er keine optische maus hat...
 
  • #11
Moin,

das gleiche Problem hatte ich auch, alerdings mit einer USB Maus. Helfen konnt mir auch keiner, habe jetzt eine neue Maus, vorher (Trackball von Logitech, jetzt Dual Optic). Mit oder ohne Treiber, mit oder ohne SP1, sogar nach einem Mainbordwechsel war das Prob noch vorhanden. Deshalb der Neukauf und verdammt ich finde die Rechnung vom Trackball nicht mehr, Logitech gibt 3 Jahre Garantie und würde ohne Prob umtauschen.

Für mein Board kamen in den letzten 4 Wochen 2 oder 3 neue BIOS raus, eines weist speziell auf abgestellt PS/2 Probleme hin. Würde da mal bei Deinem Hersteller nachschauen.

Grüße T 8)M
 
  • #12
Ich hätte allerdings noch gern eine Antwort! Hast Du die Maus mal gereinigt???????????????????????????
 
  • #13
Hi, hier kommt wieder der Frager,

ich denke mit dem Bios kann`s eigentlich nicht zu tun haben, weil dann hätte es von Anfang an sein müssen. Das neueste ist auch drauf, dabei ging`s um eine CPU ?Erweiterung bis 2600MHz. Probleme. mit dem alten Bios waren nicht aufgeführt.(Hersteller-Website)

Extra Treiber hab ich nicht dafür. Mein Kumpel (gleicher Rechner) hat auch dieselbe Maus und keine Probleme damit. Ich vermute mal der Standard-XP-Treiber von Microsoft müßte schon für `ne Microsoft-Maus passen. Aber gut, man weiß ja nie.

Ich hab jetzt eine andere Maus ausgeliehen und probier`s grad damit. Bisher war noch nix.
Sauber gemacht hab ich sie schon mehrfach aber noch nicht mit Alkohol. Das werd ich mal als erstes machen.

Danke schon mal für eure Hilfe.

Der Frager berichtet morgen den Antwortern.
 
  • #14
Und nochmal der Frager,

Der Alk (After-Shave) hat geholfen. Hatte vorher immer einen Universal-Reiniger verwendet, der war wohl nicht der Renner.

Gruß
 
  • #15
;D Hoffentlich duftet die Maus dann jetzt auch besonders gut ;D
 
  • #16
ich sach nur.....künstlich inteligenz kommt dem schon sehr nah und wie du siehst hat der pc auch erreicht, dich in den wahnsinn zu treiben... ;)
oh nein....jetzt fängt meiner auch schon an..... :eek:NNNNNNNNEEEEEEEEEEIIIIIIIIIIIINNNNNNNNNNN
 
  • #17
[HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\Logitech\MouseWare\CurrentVersion\Technical]
MouseHookDllEnable=0
WheelMsgToVmouse=1
 
Thema:

XP- Mousezeiger wandert

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben