XP- Mousezeiger wandert

Dieses Thema XP- Mousezeiger wandert im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von blondes, 7. Juni 2003.

Thema: XP- Mousezeiger wandert Hi, meine Mouse unter Win XP Pro macht sich selbstständig. Der Mousezeiger fällt des öfteren von der Bildschirmmitte...

  1. Hi,
    meine Mouse unter Win XP Pro macht sich selbstständig. Der Mousezeiger fällt des öfteren von der Bildschirmmitte nach unten in die Taskleiste oder wandert 10 cm von rechts nach links.
    Sind das Anzeichen einer künstlichen Intelligenz oder läßt sich das ändern?
     
  2. Seit wann ist das so - und was für eine Maus ist es genau?
    Mit Kugel? Optisch? Mit Kabel? Wie angeschlossen?
     
  3. Wie siehts mit den Treibern aus? Seit wann ist das Problem vorhanden? Vorher was am System gemacht?

    Gruss :)
     
  4. Wenn du ne Logitech Maus hast, dann deinstalliere den Treiber von Logitech und nimm den von XP.

    Dann sollte der Zeiger nicht mehr Springen.
     
  5. bei mir ist das ähnlich. ich habe eine optische maus von logitech und benutze den treiber von xp. trotzdem sprangsie ab und zu mal an den bildschirmrand. seit dem ich die unterlage für die maus gewechselt habe (von hellen farben auf dunkle farben), kommt das nicht mehr vor.
    klingt vielleicht komisch, aber beschreib' trotzdem mal kurz die farben deiner unterlage für die maus.
     
  6. Vielleicht bekommen wir ja auch noch Auskunft vom Frager - bevor wir weiter herumspekulieren..........
     
  7. Ja hier ist der Frager wieder.
    Also ich hab `ne Mouse von Microsoft ?Intelli Mouse steht drunter. Unten ist `ne Kugel, oben 2 Tasten und ein Rädchen dazwischen, mit Kabel -PS/2 Anschluß. Der Treiber im Geräte-Manager heißt:5.1.2600.0 und unter Systeminfo`s steht: i8040prt.sys.
    Ich hab Win XP Pro + SP1 drauf. Auch schon mehrfach neu installiert, aber die Sache mit der Mouse war immer wieder sofort da. Als ich den Rechner neu hatte (3/4 Jahr her) war es nicht.
    Tja, was hab ich danach installiert?
    Das war der Detonator-Treiber, nvidia-Chipset-Treiber, SP1, Anti-Vir, Acrobat Reader und Office-XP ein, die ich ca. 3 Monate später installiert hab. Ob`s mit irgendeinem dieser Dinge zu tun hat?
    Gruß
     
  8. Mal ne kleine Frage: hast Du die Maus mal innen gereinigt?????????????
    Sowas wirkt manchmal Wunder.......
    Geht sehr gut mit Q-Tips und ggf Alkohol
     
  9. Meine Optical Mouse von Microsoft macht dies manchmal auch aber nicht so extrem. Es kommt auch nur selten vor aber benutze den duzugehörigen Treiber von Intelli und USB in PS/2 was ja leider heutzutage fast Standard ist aber passt schon... ???
     
  10. wurde ja nun geklärt, dass er keine optische maus hat...
     
Die Seite wird geladen...

XP- Mousezeiger wandert - Ähnliche Themen

Forum Datum
Warum wandert mein Adressfeld auf Seite 2? Windows XP Forum 24. Juli 2005
Text wandert von links nach rechts und anders rum Webentwicklung, Hosting & Programmierung 15. Feb. 2005