XP narrensicher machen

  • #1
L

lutz-berlin

Guest
Hallo zusammen,

ich muss drei WIN XP-Rechner Narren- sicher machen.

Die drei stehen in einem Schul-Internet-Cafe und gehen über einen Router ins Internet. Damit nicht kaputt geht sind einige Punkte zu erfüllen, die ich mit Programmen wie Tweak UI nicht hinbekomme.

1. Die Rechner sollen im Netz nicht gesehen werden und sollen andere Rechner im Netz auch nicht sehen (natürlich auch kein Dateizugriff über Umwege)

2. Der user darf keinerlei Veränderungen am System und am Aussehen des Desktops vornehmen können.

3. Der Rechner darf nur in de Standby-Modus fahren. (Hardware steht verschlossen im Schrank) damit er über Tastaturaktivierung wieder aufwacht.
Wie kann ich das Shutdownfenster (Abmelden, Standby Ausschalten) modifizieren bzw. Abmelden und Ausschalten deaktivieren?

Man soll mit den Rechner also nur im Internet surfen können.
Nicht mehr und nicht weniger

Vielleicht kennt ja jemand hier im Forum ein Programm mit dem man das alles komfortabel bewerkstelligen kann (XPRegTune, Tuneup, InternetTweak und Xsetup habe ich schon ausprobiert)

Vielen Dank im Voraus

Lutz
 
  • #2
Guck mal hier: www.grurili.de - dort gibt es vorgefertigte ADM-Templates, u.a. auch für den sog. Kiosk-Mode.

Cheers,
Joshua
 
  • #3
Hallo Joshua,

die Seite hat mir sehr geholfen.

Vielen Dank nochmal.

lutz
 
Thema:

XP narrensicher machen

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben