XP-Net Framework uninstall Überbleibsel auf PC ?

Dieses Thema XP-Net Framework uninstall Überbleibsel auf PC ? im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von henriette, 30. Dez. 2009.

Thema: XP-Net Framework uninstall Überbleibsel auf PC ? Hallöchen :) XP Pro SP3 Habe gestern .NET Framework 1.0 + 2.0SP2 + LangPack Dtsch in->Software' entfernt + danach...

  1. Hallöchen :)

    XP Pro SP3

    Habe gestern .NET Framework 1.0 + 2.0SP2 + LangPack Dtsch in->Software' entfernt + danach das->NET Framework Cleanup Tool 09.12.09' drüberlaufen lassen + CCleaner + TuneupUtilities.

    Dennoch scheinen Überbleibsel dazusein:
    --> CCleaner zeigt regelmässig->FrameWork.log', das in
    C:\Windows\System32\wbem\logs befindlich.

    Hier Pfade von denen ich nicht weiss ob sie etwas mit NET Framework zu tun haben/hatten und ob ich sie löschen kann:

    ° C:\Inetpub\Catalog.wci

    ° C:\Dokumente und Einstellungen\<username>\LokaleEinstellungen\Apps\2.0 -->
    Unterordner > GNYJ ...NHO
    > 47H9 ...Q48
    > 'manifests' (leerer Ordner)

    Was davon kann ich gefahrlos löschen bzw. was ist garantiert noch Teil von .NET Framework ???

    Bin für Hilfe äusserst dankbar.
    henriette :)
     
  2. Vielleicht hilft da das Dienstprogramm Windows Installer Clean Up.

    Mal danach googeln.
     
  3. Dienstprogs gibts viele - möchte nicht unbedingt mehrere probieren mit Ausgang ungewiss ... :D
    Hatte ja bereits das->NET Framework Cleanup Tool 09.12.09' drüberlaufen lassen.

    Müsste schon genau wissen, was das von Dir empfohlene Tool macht.
    Als 'Windows Installer Cleanup Tool' hat es wohl weniger mit .NET Framework zu tun, wie der Name schon sagt ::)

    Zunächst brauche ich Antworten auf meine Pfad-Fragen ;)

    henriette :)
     
  4. henriette,
    wenn du einen ungewissen Ausgang vermeiden willst, dann laß die Finger von Löschaktionen und von Dingen generell von denen du nichts verstehst.
    Du verschwendest deine Zeit mit solchen Säuberungsaktionen und im Endeffekt hast du garantiert irgendwann mal ein instabiles System.
    Hier im Forum sitzen keine M$ Programmierer die genau wissen welche Einträge redundant sind und welche nicht.
    Guten Rutsch !
     
  5. Hiya tschaang :)
    Dank Dir für den Link.

    Guten Rutsch

    @andemande
    dito

    henriette
     
  6. Hallo henriette ,
    Einen Guten Rutsch Wünsche ich dir auch,und natürlich auch allen anderen Leuten hier auf Wintotal.
     
  7. Ach, was sind wir heute wieder nett zueinander. ::)
     
  8. Hat er ein Problem?
     
  9. @Spitzwegerich,
    würdest du denn vorschlagen daß henriette sich intensiver mit solchen (bitteschön, nur meiner Beurteilung nach) absolut überflüssigen Dingen beschäftigen sollte?
    Meine Meinung ist, wer ein absolut sauberes BS braucht kann ja jeden Tag neu aufsetzen, und ein Installer Cleanup Tool braucht man erst ins Auge fassen wenn eine Neuinstallation nicht gehen will .
     
Die Seite wird geladen...

XP-Net Framework uninstall Überbleibsel auf PC ? - Ähnliche Themen

Forum Datum
XP-Netzwerk nur sporadisch verfügbar? Firewalls & Virenscanner 25. Jan. 2010
Win7Starter-Netbook in XP-Netzwerk integrieren Windows 7 Forum 16. Juni 2010
XP-Netzwerkproblem Netzwerk 30. Sep. 2005
Passwortabfrage bei XP-Netzwerk!! Windows XP Forum 24. Okt. 2004
Mitteilungen übers XP-Netz versenden Windows XP Forum 12. Sep. 2004