XP-Net Framework uninstall Überbleibsel auf PC ?

  • #1
H

henriette

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
04.02.2003
Beiträge
272
Reaktionspunkte
0
Ort
wohnhaft: Heidelberg
Hallöchen :)

XP Pro SP3

Habe gestern .NET Framework 1.0 + 2.0SP2 + LangPack Dtsch in->Software' entfernt + danach das->NET Framework Cleanup Tool 09.12.09' drüberlaufen lassen + CCleaner + TuneupUtilities.

Dennoch scheinen Überbleibsel dazusein:
--> CCleaner zeigt regelmässig->FrameWork.log', das in
C:\Windows\System32\wbem\logs befindlich.

Hier Pfade von denen ich nicht weiss ob sie etwas mit NET Framework zu tun haben/hatten und ob ich sie löschen kann:

° C:\Inetpub\Catalog.wci

° C:\Dokumente und Einstellungen\<username>\LokaleEinstellungen\Apps\2.0 -->
Unterordner > GNYJ ...NHO
> 47H9 ...Q48
> 'manifests' (leerer Ordner)

Was davon kann ich gefahrlos löschen bzw. was ist garantiert noch Teil von .NET Framework ???

Bin für Hilfe äusserst dankbar.
henriette :)
 
  • #2
Vielleicht hilft da das Dienstprogramm Windows Installer Clean Up.

Mal danach googeln.
 
  • #3
Vielleicht ... Dienstprogramm Windows Installer Clean Up.

Dienstprogs gibts viele - möchte nicht unbedingt mehrere probieren mit Ausgang ungewiss ... :D
Hatte ja bereits das->NET Framework Cleanup Tool 09.12.09' drüberlaufen lassen.

Müsste schon genau wissen, was das von Dir empfohlene Tool macht.
Als 'Windows Installer Cleanup Tool' hat es wohl weniger mit .NET Framework zu tun, wie der Name schon sagt ::)

Zunächst brauche ich Antworten auf meine Pfad-Fragen ;)

henriette :)
 
  • #5
henriette,
wenn du einen ungewissen Ausgang vermeiden willst, dann laß die Finger von Löschaktionen und von Dingen generell von denen du nichts verstehst.
Du verschwendest deine Zeit mit solchen Säuberungsaktionen und im Endeffekt hast du garantiert irgendwann mal ein instabiles System.
Hier im Forum sitzen keine M$ Programmierer die genau wissen welche Einträge redundant sind und welche nicht.
Guten Rutsch !
 
  • #6
Hiya tschaang :)
Dank Dir für den Link.

Guten Rutsch

@andemande
dito

henriette
 
  • #7
henriette schrieb:
Hiya tschaang :)
Dank Dir für den Link.

Guten Rutsch

@andemande
dito

henriette
Hallo henriette ,
Einen Guten Rutsch Wünsche ich dir auch,und natürlich auch allen anderen Leuten hier auf Wintotal.
 
  • #8
tschaang schrieb:
henriette schrieb:
Hiya tschaang :)
Dank Dir für den Link.

Guten Rutsch

@andemande
dito

henriette
Hallo henriette ,
Einen Guten Rutsch Wünsche ich dir auch,und natürlich auch allen anderen Leuten hier auf Wintotal.

Ach, was sind wir heute wieder nett zueinander. ::)
 
  • #9
  • #10
@Spitzwegerich,
würdest du denn vorschlagen daß henriette sich intensiver mit solchen (bitteschön, nur meiner Beurteilung nach) absolut überflüssigen Dingen beschäftigen sollte?
Meine Meinung ist, wer ein absolut sauberes BS braucht kann ja jeden Tag neu aufsetzen, und ein Installer Cleanup Tool braucht man erst ins Auge fassen wenn eine Neuinstallation nicht gehen will .
 
  • #11
Meine Meinung ist total unmaßgeblich. Jeder wie es ihm beliebt.

Es gibt eben diese Sauberkeitsfanatiker, da kann man nichts machen.
 
  • #12
@Spitzwegerich
Ach, was sind wir heute wieder nett zueinander.
ja, manche Menschen auf dieser Welt sind tatsächlich nett zueinander ... :froehlich1:

@tschaang
Hat er ein Problem?
anscheinend ;D
danke sehr, ich wünsche Dir auch noch ein wunderschönes neues Jahr :prost:

@andemande
ein Installer Cleanup Tool braucht man erst ins Auge fassen wenn eine Neuinstallation nicht gehen will .
Hier scheint eine Verwechslung vorzuliegen.
Ich hatte das->'NET Framework Cleanup Tool 09.12.09'' benutzt, das von Wintotal empfohlen wurde.
Das Dienstprogramms Windows Installer Clean Up Tool wurde von Spitzwegerich vorgeschlagen. Man lese hierzu mein Posting.

daß henriette sich intensiver mit solchen ... Dingen beschäftigen sollte?
Es wäre immerhin im Bereich des Möglichen gewesen, dass ein anderer user einen dieser Pfade auf dem PC hat und/oder über das nötige Wissen verfügt, was diesen zugeordnet ist.
Deshalb braucht man noch kein Sauberkeitsfanatiker zu sein.

In diesem Sinne
henriette ::)
 
  • #15
Es ist immer besser ein paar verwaiste Einträge zu haben, als mit einem einzigen verkehrt bearbeiteten Pfad das gesamte System unbrauchbar zu machen.
das ist eine alte Weisheit, der ich absolut zustimme.

Zu Deinem Link:
Irgendwelche Auto-Reg-Cleaner benutze ich nicht!
Bei TuneUp ist die 1 click-option nicht mehr vorhanden (hatte ich sofort deaktiviert).
Ausschliesslich manuelle Reinigungs-Option nach vorheriger Sicherung/Backup ++!

'man sollte nichts verteufeln, wenn man nicht weiss, wie der User mit einem Tool umgeht'

Dank für konstruktiven Beitrag ;)
henriette
 
  • #17
aso
 
  • #18
;D
Man kann das sehen wie man es will, aber nur einem Sauberheitsfanatiker fallen solche Reste überhaupt auf .
Andere User sind froh, wenn sie nicht nach problematischen Einträgen in der Registry und sonstwo suchen müssen, aber eine Minderheit ist nicht glücklich wenn sie nicht jeden Eintrag persönlich kennt. :p
 
Thema:

XP-Net Framework uninstall Überbleibsel auf PC ?

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.839
Beiträge
707.962
Mitglieder
51.492
Neuestes Mitglied
Janus36
Oben