XP Netzwerk funktioniert nicht

  • #1
L

l-e-c.com

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
14.04.2005
Beiträge
8
Reaktionspunkte
0
Hi brauche unbedingt eure HILFE!
Zum sorgen Kind:

PC1 = Windows XP + SP2 + Firewall deaktiviert

dazwischen ist ein Switch

Laptop = Windows XP + SP1 + keine Firewall vorhanden


Möchte gerne das der PC auf Daten vom Laptop zugreifen kann und sichert. Die beiden PCs sind im Netzwerk sichtbar, kann trotzallem nicht drauf zugreifen.

Laptop kann den PC anpingen
PC kann Laptop nicht anpingen

Wer kann mir helfen, wie ich es hin bekommen, das der PC auf das Laptop zugreifen kann.

Gruß l-e-c.com
 
  • #2
l-e-c.com schrieb:
Laptop = Windows XP + SP1 + keine Firewall vorhanden

check mal ob die fw nicht doch aktiv ist ... das machst du über die eigenschaften der verbindung die zum pc führt. vieles deutet doch darauf hin ...
und welches xp setzt du ein? wenn du home und prof gemischt einsetzt, dann mußt du die einfache freigabe am prof rechner und das gastaccount aktivieren. oder du legst an beiden rechnern gleiche user mit gleichem password an. und eine freigabe mußt du auch noch machen ...

greetz

hugo
 
  • #3
Danke für deine Antwort!

Habe es gelöst. Beim Windows Prof. SP1 gibt es eine Internetfirewall die ich bis dato nicht kannte. Auf dem Reiter Erweitert bei der Netzwerkverbindung muss man das Häkchen heraus nehmen, damit ein Netzwerk zu stande kommen kann!

Gruß l-e-c.com
 
  • #4
was mach ich wenn ich alles oben genannte probiert habe, aber es trotzdem nicht funktioniert ?
in meinem Fall will ich von der Xbox auf den PC.
Er erkennt die Arbeitsgruppe und die darin befindlichen PCs aber wenn ich dann von der Box aus auf die PCs zugreifen möchte sagt er mir Acces Denied.
Hab Win XP laufen.
Postet einfach mal.

THX
 
Thema:

XP Netzwerk funktioniert nicht

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben