XP Netzwerk, Mapping, Netzlaufwerk Problem

Dieses Thema XP Netzwerk, Mapping, Netzlaufwerk Problem im Forum "Netzwerk" wurde erstellt von DiddySteyer, 19. Feb. 2007.

Thema: XP Netzwerk, Mapping, Netzlaufwerk Problem Folgendes! Da ich in diesem Forum schon viel erfolg hatte und trotz google keine lösung gefunden habe wende ich...

  1. Folgendes!

    Da ich in diesem Forum schon viel erfolg hatte und trotz google keine lösung gefunden habe wende ich mich an euch.

    Ich habe hier ein XP Prof Netzwerk vor mir stehen. Alles selbst eingerichtet, IP adressen sind statisch. Service Pack 2.
    Vorher hatte ich in dem selben netzwerk das bekannte problem mit der Nullsession, das die verbindung einfach verloren ging. Dieses habe ich zum glück gelöst, doch das nächste prob, wo ich dachte das es damit zusammenhängt ist gleich dazu gekommen. Und zwar nach beliebiger zeit (launisches Windows) kommt folgender fehler:

    Fehler beim Wiederherstellen der Verbindung. Der Lokale Gerätename wird bereits verwendet. bla bla ...

    Im netz hab ich bisher noch nix gefunden, jedenfalls nix was mir weitergeholfen hat.

    Habe die Netzlaufwerke auch schon getrennt und wieder verbunden, aber nischt. Auserdem sind die letzten buchstaben in verwendung (x,y,z) also kein Flashstick etc. nimmt die wech.

    Die Client PCs sind XP Prof und der HAuptrechner wo die Ordner liegen die durch das mapping verknüpft werden ist auch ein XP Prof... Als Hauptrechner soll warscheinlich demnächst bald ein server OS dienen, aber bisher wollte ich die Probs mit XP fixen.

    Also die ganze Windows Computerei ist echt langsam stressig. Mit meinen jungen alter von 20 jahren und genug kennstnissen im IT bereich kriege ich jetzt schon graue haare :p
     
  2. Wie viele Rechner verbinden sich denn mit Deinem Pseudoserver ?
    Auf Windowsworkstation sind nämlich normalerweise nur 10 Benutzer
    gleichzeitig (eigentlich pro Freigabe...aber wer weiß?) zulässig
    Hast Du XP-Antispy irgendwo rumliegen ?
    Damit könnte sich das vllt. aufheben lassen.

    Mike
     
  3. sry gradf in der schule noi login....

    Also es befinden sich 3 CLient PCs an dem Hauptrechner, darum fällt das mit den 10 clients schonmal weg... Doch was mir aufgefallen ist, unter netzwerkumgebung wen ich versuche auf den ordner zu zu greifen der auch mit den netzlaufwerken verbunden ist, habe ich die berechtigungen nicht, obwohl auf dem hauptrechner berechtigungen für die gruppe JEDER frei ist, ausderdem hab ich die berechtigung für die gruppeGast auch auf vollzugriff, somit habe ich auf einem clienten das gastkonto aktiviert, doch da tut sich trotzdem nischt....

    könnte man das prob beheben wen ich überall passwörter vergebe? oder überall das selbe PW + dem selben Usr namen??? nur dan stellt sich die frage warum ich auf andere frei gegebenen ordner zugreifen kann, auser auf den anderem nicht, worauf die netzlaufwerke auch verknüpft werden, sogar in der registry hab ich berechtigungen für die gruppen und den freigabe ordner verteilt....
     
  4. Es gibt Freigaberechte und Dateirechte.
    Schalte mal im Explorer unter Extras Optionen die einfache Datenfreigabe aus, dann kommst Du an beide ran...(Ich hab hier Pro auf Arbeit, k.A. ob das bei XPHome geht)

    Mike
     
  5. war schon eingestellt und rechte waren vergeben...

    Mittlerweile tut das netzwerk auch schon wieder... hab nochmal was in den berechtigungen umgestelt, frage is jetzt nur wie lange das netzwerk jetzt tuhen wird, 1 tag hat es jetzt schon komplett durch gelaufen, aber das hatte ich schon oft das es 1-2 tage tat und dan wieder nicht, und dan steht man da und fragt sich warum, dabei wurde nix an irgendwelchen einstellungen verändert... ma schauen, hoffe das bleibt diesmal nach ca. 6 mal ausfallen jetzt erhalten... aber optimistisch bin ich da nicht... aus eigener erfahrung weiss ich das man was nachm ausfall umstellt oder das netzwerk mit dem assistenten neu macht und nach 2 tagen wieder alles kaputt... darum verzweifel ich langsam...
     
Die Seite wird geladen...

XP Netzwerk, Mapping, Netzlaufwerk Problem - Ähnliche Themen

Forum Datum
Bilder von Karte automatisch ins Netzwerk kopieren. Womit? Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 2. Okt. 2016
immer wieder fehlende Netzwerkverbindung Windows 10 Forum 27. Sep. 2016
Netzwerk/Internetverbindung zu Spieleserver Firewalls & Virenscanner 19. Sep. 2016
Heimnetzwerk findet dateien nicht mehr Netzwerk 30. Aug. 2016
Windows startet sehr langsam und ist im Netzwerk langsam Windows 8 Forum 7. Aug. 2016