XP: Netzwerk nicht gestartet???!?!?!?!

Dieses Thema XP: Netzwerk nicht gestartet???!?!?!?! im Forum "Netzwerk" wurde erstellt von xsuckx, 9. Nov. 2002.

Thema: XP: Netzwerk nicht gestartet???!?!?!?! Alsom ich dachte bis heute das ich viel Ahnung in Sachen Netzwerk habe!!! Also, zur Erläuterung: PC1: WinXP,...

  1. Alsom ich dachte bis heute das ich viel Ahnung in Sachen Netzwerk habe!!!

    Also, zur Erläuterung:

    PC1: WinXP, T-DSL, 516 MB-RAM, 1 Realtek Netzwerkkarte + 1 Karte Onboard (ECS K7VSA)

    PC2: WInXP, 256MB RAM, 1 Realtek Netzwerkarte

    PC1 geht ins Internet
    PC2 geht über PC1 ins Internet...FUNKTIONIERT
    PC1 und PC2 können sich erfolgreich anpingen
    PC2 sieht NUR sich in der Netzwerkumgebung
    PC1 sieht GARNIX in der Netzwerkumgebung
    PC1 IP: 192.168.0.1 - Subnetmask: 255.255.255.0
    PC2 IP: 192.168.0.3 - Subnetmask: 255.255.255.0

    PC1 KANN NICHT:
    Arbeitsgruppe über Systemsteuerung -> System ändern
    Dateien und Ordner freigeben (Im Kontextmenü gibt es den Befehl Freigabe garnicht)
    Arbeitsgruppencomputer anzeigen lassen
    \\192.168.0.1 oder \\192.168.0.3 Befehl ausführen

    Assystent für Heimnetzwerke schon zig mal ausgeführt
    Jeder PC hat die gleiche Arbeistgruppe
    Nwtzwerkkarten schon getauscht.
    Manchamal bekommt PC1 Fehlermeldung:
    auf <ARBEITSGRUPPE> kann nicht zugegriffen werden. Sie haben evtl. keine Berechtigung diese Netzwerkressource zu verwenden.
    das netzwerk ist nicht vorhanden oder nicht gestartet!

    Also ich bin wirklich am Ende meines Wissens angelangt und versuche nun hier Hilfe zu bezihen!!!

    Ich danke jedem für seine Hilfe im vorraus!!!
     
  2. mhmm
    gleiches problem habe / hatte ich auch.
    nach langem suchen bin ich leider nur zu dieser unbefriedigenden lösung gekommen:

    start / netzwerkumgebung / arbeitsgruppen computer anzeigen (nix anklicken)
    nochmal start / netzwerkumgebung / arbeitsgruppen computer anzeigen / pc anklicken
    dann gehts
    nach etwa 5-10 minuten kannst du das erste fenster wieder schließen, weil er dann den pc gefunden hat.
    manchmal geht auch noch der win explorer auf.

    lol.

    frag mich nich wieso abba ich hab das gleiche problem.
     
  3. Nur eine Frage
    Firewall ist nicht zufällig aktiv.?
     
  4. Nein ich habe keine Firewall, aber den Fehler bereits behoben!!!

    Ich habe einfach folgendes gelöscht:
    Client für MS Netzwerke
    Datei und Drukcerfreigabe

    Neugestartet und wieder installiert.
    Dann ging es wieder :)
     
Die Seite wird geladen...

XP: Netzwerk nicht gestartet???!?!?!?! - Ähnliche Themen

Forum Datum
Heimnetzwerk findet dateien nicht mehr Netzwerk 30. Aug. 2016
Netzwerkerkennung: Aktivierung wird nicht abgespeichert. Netzwerk 18. Jan. 2016
ad hoc Netzwerk kommuniziert nicht Windows 7 Forum 14. Aug. 2015
Ethernet (Nicht identifiziertes Netzwerk)! Windows 8 Forum 1. Juli 2015
Heimnetzwerk kann nicht erstellt werden Windows 7 Forum 13. Dez. 2014